News und Spielberichte

DFB-Mobil beim TuS

Am Donnerstag, den 15.9., besuchte das DFB-Mobil die Jugendabteilung des TuS Feuchtwangen. Zwei vom DFB lizensierte Trainer führten mit 16 Kindern aus der G- u  F-Jugend ein Demonstrationstraining durch, das wiederum von den TuS-Kleinfeldtrainern (G-, F- u. E-Junioren) beobachtet wurde. Im Mittelpunkt stand dabei die einfache Organisation und Durchführung eines altersgerechten Trainings. Die beiden DFB-Übungsleiter nahmen sich auch viel Zeit zur Beantwortung der zahlreichen Fragen von Seiten der TuS-Nachwuchscoaches.
Dieser äußerst spannenden Fortbildung sei Dank, können sich die Nachwuchskicker des TuS in der kommenden Saison sicher auf zahlreiche neue Ideen und kurzweilige Übungen ihrer Trainer freuen.

Ein großes Dankeschön

Viele Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf

von: Wolfgang Guttropf

Am 16.August erlebten 2400 Zuschauer beim Toto-Pokalspiel TuS Feuchtwangen – TSV 1860 München ein Fußballfest im Heinz-Seidel-Stadion, das für jeden Besucher und Helfer noch lange in Erinnerung bleiben wird. Möglich wurde das Spiel mit dem überraschenden Sieg  des TuS Feuchtwangen über die SpVgg Unterhaching durch ein  Elfmeterschießen. Weiterlesen …