TuS II - SG Ehingen/Röckingen 1:1

Ein gerechtes Unentschieden

Klein bewahrt seine Mannschaft vor einer Niederlage

Nicht an die vorigen Leistungen angeknüpft

TuS Feuchtwangen 2 – SG Ehingen/Röckingen  1 : 1 (0:1)

(khp)In diesem Spiel war es möglich, das der TuS seinen Platz in der Spitzengruppe sicher festigen konnte, wenn ihm ein Heimsieg gelingt. Trainer Rosum hatte seine Mannschaft gut eingestellt und darauf hingewiesen, wie ernst das Spiel zu nehmen ist.

Das Spiel begann mit richtig guten Angriffen der Gäste. Beim TuS hatte man den Eindruck, dass noch nicht alle Spieler auf dem Platz waren. Man ließ den Gegner spielen, ohne richtig ins Spielgeschehen einzugreifen. Dies ging bis zur 5. Minute gut. Dann starteten die Gäste einen Angriff über die linke Seite. Der Spieler Kimi Schachner wurde von der TuS-Abwehr nicht entscheidend gestört und sein strammer Schuss führte zur 0:1 Führung für die SG. Die TuS-Abwehr hatte viel Mühe die Aktionen des Gegners zu unterbinden, die sofort nachlegen wollten. Das Spiel des TuS war von vielen Abspielfehlern geprägt, sodass der Gegner Möglichkeiten fand, einen Konter zu starten. So ab der 35. Minute gelang es der Heimmannschaft sich Chancen zu erarbeiten, die aber nicht konzentriert zu Ende gespielt wurden. Einige Zeigerumdrehungen später fiel eine zu kurze Ballabwehr des Feuchtwanger Schlussmanns Klein vor die Füße des Gegners. Den Nachschuss konnte er halten und somit das 0:2 vermeiden. Nach einer Ecke für den TuS hatte Musa Agnar die Möglichkeit aus einem Getümmel heraus den Ausgleich zu erzielen, doch sein Schuss ging am Tor vorbei. Da jetzt das Spiel des TuS besser wurde und auch das Passspiel funktionierte, hatte man den Ausgleich auf dem Fuß, doch der entscheidende Pass blieb in den Abwehrreihen des Gegners stecken.

Die Ansprache des TuS-Trainers zeigte Wirkung und der TuS war bemüht, endlich den Ausgleich zu erzielen. Es dauerte bis zur 58. Minute, bis der Ausgleich fiel. Ein Spieler des Gegners wehrte eine Flanke so unglücklich ab, dass der Ball im eigenen Tor landete. Nun stand es 1 :1 und es war der TuS, der sofort nachlegen wollte. Doch der Gegner blieb weiter mit seinen schnellen Stürmern gefährlich. Glück hatte die TuS-Abwehr als sie sich gegenseitig behinderten und trotzdem mit etwas Glück den Führungstreffer verhindern konnten. Kurze Zeit später war ein SG-Stürmer schon wieder durch die Abwehrreihen gebrochen und nur Torhüter Klein konnte mit einer Fußabwehr einen Treffer verhindern. Nun versuchte der TuS den Siegtreffer zu erzielen und warf alles nach vorne, was dem Gast wieder Gelegenheit gab, mit einem Konter das Spiel für sich zu entscheiden. Das hätte fast geklappt, wenn nicht der TuS-Torhüter mit einigen super Parden das verhindert hätte. In den letzten 10 Minuten machte der TuS nochmal so richtig Druck um doch noch den Siegtreffer zu erzielen. Da sich bis zum Schlusspfiff nichts mehr ereignete, blieb es beim Unentschieden.

Mannschaft:  Klein, Müller, Maag, Engelhardt, Jonas Heumann-Neubert, Regenhardt, Hofmann, Tim Wörner, Stark, Sterz, Soldner, Brunner, Hirsch, Oliver Wörner, Rosum, Musa Agnar, Burggraf, Böhm, Wörner Matthias, Brunner.

Zurück