TuS Feuchtwangen - VfB Schillingsfürst 3:0

TuS holt drei wichtige Punkte

Auf dem tiefen jedoch gut bespielbaren Boden entwickelte sich sofort eine sehr ansprechende Partie, die von beiden Mannschaften sehr kampfbetont geführt wurde.

Der Gast aus Schillingsfürst versuchte in den ersten Minuten sein Spiel auf den Platz zu bringen und setzte die TuS-Abwehr unter Druck. Doch der Gastgeber stellte sich schnell auf das gegnerische Spiel ein und hielt dagegen so dass der Gegner nicht zu Torraumsituationen kam.

Der TuS baute sein Spiel aus dem Mittelfeld heraus auf und versuchte mit Pässen in die Schnittstellen der gegnerischen Abwehr die Sturmspitzen zu erreichen. Durch eine solche Kombination wurde Johannes Kranz steil geschickt und tauchte allein vor dem Schillingsfürster Türhüter auf, seinen Schuss konnte der Torwart mit einer Fußabwehr klären. Ein Freistoß von Julian Lindörfer aus ca. 20 Meter Torentfernung setzte dieser knapp über die Latte. Mitte der ersten Hälfte wurde der TuS die spielbestimmende Mannschaft. Ein Freistoß von Tobias Sindel strich knapp über die Querlatte.

Die Gäste hatten auch die Möglichkeit in Führung zu gehen. Ein Freistoß aus ca. 25 Meter setzte der gegnerische Spieler knapp am Tor vorbei. Nun kam Schillingsfürst besser ins Spiel und die TuS-Abwehr zeigte nun eine gute Leistung und hielt dem Druck stand. Kurz vor dem Halbzeitpfiff durch Schiedsrichter Erkan Gögebakan ( Nürnberg ) konnte sich Moritz Wolfram bis in den 16-er des Gegners dribbeln, doch sein Abschluss ging am Tor vorbei. Julian Lindörfer versuchte direkt mit einem Distanzschuss zum Erfolg zu kommen, was leider nicht gelang. So wurden die Seiten beim Stand von 0 : 0 gewechselt.

Die Ansprache vom TuS Trainer Martin Häberlein hatte anscheinend Wirkung bei den Spielern hinterlassen. Schon in der 47 Minute konnte Florian Hornberger das 1 : 0 erzielen. Sein Schuss der vor dem Torwart aufsprang brachte die Führung. Es dauerte 3 Minuten bis der TuS wieder jubeln konnte. Kranz setzte sich entscheidend auf der rechten Seite durch flankte nach innen, wo Laurent Ruck den Ball annahm und gekonnte zum 2:0 einschoss.

Mit der Führung im Rücken kombinierte der TuS sicherer und erspielte sich Chancen, doch der nächste Treffer wollte nicht fallen. Aber auch der Gegner versucht wiederholt den Anschlusstreffer zu erzielen, doch die TuS-Abwehr fand immer wieder Lösungen sich aus der Bedrängnis zu befreien.

Dann verflachte das Spiel etwas und die Abwehrreihen bestimmten das Spiel. Der Gegner war nun aggressiver im Arbeiten gegen den Ball und versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen. In diese Phase hinein kombinierte der TuS sich immer wieder in die gegnerische Hälfte. In der 81 Minute wurde Laurent Ruck wird im Strafraum des Gegners gefoult und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Marco Wegert legte sich den Ball zurecht und verwandelte sicher zum 3 : 0.

Mit der sicheren Führung im Rücken war der TuS nicht mehr so dominant. Der Gegner bekam ein leichtes Übergewicht mit Chancen auf den Anschlusstreffer. Aber auch der TuS lies sein Können immer wieder aufblitzen. Marcus Wegert wurde steil geschickt, konnte sich aber nicht gegen den Torwart durchsetzen.

In den Schlussminuten trumpfte Schillingsfürst nochmal richtig auf. Einen Weitschuss von Niklas Bär konnte Jens Lindörfer mit einer Glanzparade, an die Latte lenken. Aber auch diese Phase überstand der TuS. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten drei wichtige Punkte auf der Habenseite verbucht werden.

Mannschaft:  Jens Lindörfer, Max Hähnlein, Sindel, Laurent Ruck, Kranz, Wolfram, Wegert, Julian Lindörfer, Flügel, Gehring, Florian Hornberger, Hirsch, Sterz, Heumann-Neubert, Hähnlein Fabian.

 

 

 Statistik:    

 

47    Minute                             Florian Hornberger                          1 : 0

50    Minute                             Laurent Ruck                                   2 : 0

81    Minute                             Marco Wegert                                  3 : 0

Zurück