TuS II – Wolfr.-Eschenbach 2 : 1

In diesem vielleicht richtungsweisenden Spiel, sollte  die Niederlage der Vorrunde wieder korrigiert werden um den Anschluss an die Spitzengruppe nicht zu verlieren.

Der TuS begann mit viel Druck. So hatte der Gastgeber in der 3 Minute die Möglichkeit in Führung zu gehen. Bastian Guttropf setzte sich gekonnt über rechts durch, bediente Kranz doch dessen Abschluss ging ab Tor vorbei. Wenige Minuten später hatte Roll die Führung am Fuß, auch dessen Geschoss ging am Tor vorbei.

Nach 10 Minuten führten die Gäste einen Freistoß schnell aus und kamen gefährlich vor das Tor des ausgezeichneten TuS-Torhüter Julian Beck. Mit Glück und Geschick konnte die TuS-Defensiv diese brenzlige Situation unterbinden. Das Spiel wurde von beiden Seiten mit viel Dynamik vorgetragen. Die dabei entstandene Hektik war völlig  unnötig.

Einige Zeigerumdrehungen später viel Verwirrung im Strafraum des TuS, die aber dann doch noch geklärt werden konnte. Der Gegner feuerte einige Minuten später einen Distanzschuss auf das TuS-Tor ab, der Ball streicht aber über die Querlatte. In der 33 Minute hatte sich Guttropf auf dem Flügel durchgesetzt und nach innen geflankt. Diesen Ball konnte Johannes Seidel erlaufen und mit einem satten Schuss die 1:0 Führung für den TuS erzielen.

Der Gegner zeigte sich nicht sonderlich beeindruckt und versuchte sofort den Ausgleich zu erzielen. In der 39 Minute ein Strafstoß für die Gäste am Strafraum des TuS. Bastian Ossig legte sich den Ball zurecht und hämmerte das Spielgerät zum 1:1 in die Maschen. Beide Mannschaften waren nun bestrebt den Führungstreffer zu erzielen. Nun bestimmten die Abwehrreihen das Geschehen, so dass das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld statt fand und  Strafraumszenen Mangelware blieben. Kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Luca Schüttler ( Rot am See ) musste Julian Beck noch mal sein Können zeigen um die Führung für Wolframs-Eschenbach zu verhindern.

Der Gegner brachte in der zweiten Hälfte viel Hektik und Härte ins Spiel was unverständlich war, da das Spiel bis zu diesem Zeitpunkt ein wirkliches Spitzenspiel war. Nun verflachte das Spiel etwas. Beide Mannschaften spielten konzertiert weiter, konnten aber sich nicht entscheidend in Szene setzen.

In der 70 Minute hatte sich Kranz in den 16-er gedribbelt, seinen Schuss hielt der Torwart mit einem Reflex, und auch der zweimalige Nachschuss von seinen Mitspielern konnte vom Gegner geklärt werden. Es dauerte bis zur 75.Minute ehe die Entscheidung fiel. Eine Flanke in den Strafraum des Gegners konnte Lukas Ruck, der am langen Pfosten postiert war, aus kurzer Entfernung zur 2:1 Führung für den TuS, über die Linie drücken. Nun wurde die Spielgeschehen auf dem Platz, auch angeheizt durch die Gästezuschauer, sehr hektisch. Es wurde nur noch gemeckert und geschimpft, und Spiel geriet phasenweise zur Nebensache. Das Spiel fand sein unrühmliches Ende kurz nach dem Schlusspfiff mit der Roten Karte für den Gästespieler Jannik Schwab, der dem Schiedsrichter zu deutlich seine Meinung mitteilte.

 Mannschaft:   Beck Julian, Reuter, Hähnlein Maximilian, Gehr, Sindel, Kranz, Ruck Laurent, Seidel Johannes, Roll, Guttropf, Hornberger, Zein, Ruck Luckas, Seidel Simon, Hähnlein Fabian, Eghbalpoor.

Statistik:
33. Minute  1:0  Johannes Seidel (TuS Feuchtwangen)
39. Minute  1:1  Bastian Ossig (Wolframs-Eschenbach)

75. Minute  2:1  Lukas Ruck (TuS Feuchtwangen)

Zurück