TuS II – TSV Windsbach 3 : 2

Der Gast aus Windsbach begann mit viel Schwung und Spielwitz, so daß die TuS-ler keinen Fuß vor den Anderen bekamen und im Zweikampfverhalten immer das Nachsehen hatten. Es dauerte bis zur 4 Minute, der TSV kam über die Linkeseite. Der Windsbacher Stürmer überlief die gesamte Abwehr des TuS und platzierte den Ball in der Recht unteren Torecke, dies war die 0 :1 Führung für die Gäste.

Bei dem Gastgeber war zu diesem Zeitpunkt nicht zu erkennen ob sie dem TSV Paroli bieten können. So rollte ein Angriff nach dem anderen auf das TuS-tor. Nur der Querlatte und ein bisschen Glück half dem TuS diese Phase zu überstehen. Die Windsbacher hätten bis zur 30 Minute einen sicheren Sieg herausschießen können.

Langsam gelang es dem TuS etwas Linie in sein Spiel zu bringen. So konnte sich Armin Eghbalpoor im Strafraum durch setzen sein Schuss sprang vom Pfosten zurück ins Feld. In der 33 Minute machte es Seidel Johannes besser und erzielt den 1:1 Ausgleich. Der TuS versuchte sofort nach zu legen. Der Gegner blieb aber stets gefährlich über die schnellen Sturmspitzen. Beide Mannschaften versuchten nun den Führungstreffer zu erzielen. Kurz vor dem Halbzeit Pfiff in der 44 Minute überraschte der TSV die Abwehr des TuS. Maximilian Barthel markierte aus kurzer Distanz die 1:2 Führung für die Gäste.

Nach dem Pausentee  blieb der Gast weiter am Drücker und es dauerte einige Zeit bis die TuS-reihen sich wieder auf das Spiel des Gegners eingestellt hatten. So musste Andy Zein wiederholt in letzter Sekunde den Ball aus der Gefahrenzone bringen. Der eingewechselt Marco Wegert flankte in der 68 Minute in den  gegnerischen  Strafraum, hier konnte Johannes Seidel per Kopfball das 2:2 markieren.

Das Spiel blieb weiterhin sehr kampfbetont aber nicht unfair. Beide Mannschaften erarbeiteten sich Chancen um einen Führungstreffer zu erzielen. Jetzt war der TuS allerdings besser im Spiel. Aus dem Mittelfeld kamen jetzt Bälle die es den Stürmern ermöglichten die Führung zu erzielen.

Es dauert bis zur 87 Minute bis der eingewechselte Reuter sich den Ball aus dem Mittelfeld holte und Laurent Ruck bediente, der den viel umjubelten Siegtreffer zum 3:2 markierte.  Das Schiedsrichtergespann aus Ellingen Joas Müller war ein guter Leiter dieser Partie.

Mannschaft:   Zein, Beck Bastian, Hähnlein Maximilian, Gehr, Seidel Simon, Kranz, Ruck Laurent, Seidel Johannes, Guttropf, Eghbalpoor Amin, Hornberger Florian,  Wegert, Reuter, Hähnlein Fabian.

Zurück