TuS II - TSV Markt Erlbach 2 : 0

Im Mooswiesspiel gegen den Tabellennachbar war der Wunsch der TuSII-Mannschaft mit 3 Punkten auf den Festplatz zu gehen.

Gleich zu Beginn zeigten beide Mannschaften das ein Sieg das richtig Erfolgserlebnis sein soll. Den besseren Start hatte die Heimmannschaft mit Unterstützung der Gäste. In der 4 Minute eine Flanke des Feuchtwanger Außenstürmers in den Strafraum der Erlbach über den Torwart hinweg, prallte der Ball an den Pfosten und dann vom Rücken des Erlbachers Jakob Jochen ins Tor  des TSV, es stand 1:0 für die Hausherren.

Der Gegner zeigte sich unbeeindruckt vom Rückstand und versuchte druckvoll weiter zu spielen. Einige Zeigerumdrehungen nach einer tollen Kombination im Mittelfeld des TuS wurde Basti Guttropf steil geschickt und hatte die Chance auf 2:0 zu erhöhen was aber nicht gelang. Das Spiel entwickelte sich sehr schnell und kampfbetont. Beide Seiten versuchten ihr Spiel über die Flügel zu öffnen und so zum Erfolg zu kommen.

Es dauerte bis zur 20 Minute Johannes Kranz der die gegnerischen Reihen wiederholt vor Problem stellte, schnappte sich den Ball im Mittelfeld irritierte die gegnerische Abwehr, ein Doppelpass mit Laurent Ruck am Sechzehner und er konnte den Ball zum 2:0 im Tor der Erlbacher unterbringen, es stand 2:0.

Der TuS spielte jetzt sehr kombinationssicher, der Gegner tat sich jetzt schwer Torchancen zu erspielen. Ein Freistoß von Manuel Regenhardt getreten aus ca. 25 Meter direkt ausgeführt verfehlte sein Ziel um einige Meter. Es war wieder Johannes Kranz der durch ein Dribbling in den gegnerischen Strafraum eingedrungen war,  seinen Schuss konnte der Torwart noch abwehren und der Nachschuss von Jannis Roll war auch nicht von Erfolg gekrönt. Bis zum Halbzeitpfiff blieb der TuS seiner Linie treu und setzte sein druckvolles Spiel fort.

Aus der Kabine kam der Gast mit noch mehr Kampfeswillen zurück aufs Feld. Die Erlbacher hatten gleich zwei Freistoß Gelegenheiten am Sechzehner des TuS die für Gefahr sorgten, jedoch nicht zum Erfolg. Der TuS versuchte seine Line der ersten Halbzeit zu finden und so wurde das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld geführt.

Mit zunehmender Spieldauer erarbeitete sich der Gegner leichte Vorteile auf dem Feld. Der TuS nun von Verletzungssorgen geplagt hatte  einige Mühe dagegen zu halten. Es wurde um jeden Meter auf den Platz gekämpft und so mache Attacke des Gegners wurde vom Schiedsrichter  anders gesehen oder bewertet.

Die Erlbacher versuchten bis in die letzten Minuten das Ergebnis zu korrigieren. Der TuS zeigte zum wiederholten Male eine geschlossene Mannschaftsleistung und konnte dadurch mit einem Sieg den Platz verlassen.

Schiedsrichter Bernhard Weimann (Weißenburg)  war in seinen Beurteilungen nicht immer auf der Linie der Vereine machte aber keine entscheidende Fehler der sehr kampfbetonten Party.

 

Mannschaft:  Zein, Regenhardt, Haehnlein Maximilian, Lindörfer,  Sindel, Kranz,  Ruck Laurent,  Roll, Guttropf, Wolotek, Honberger Florian, Klein, Ruck Lukas, Seidel Simon.

Statistik

1 : 0                            4 Minute                               Eigentor (Jakob Jochen TSV Markt Erlbach)

2 : 0                            20 Minute                             Johannes Kranz

Zurück