TuS II - TSV Lehrberg 2:0

Gegen den TSV Lehrberg sollte die magische 40 Punkte Grenze erreicht werden, die den Verbleib in der Kreisliga sichert. Der TSV Lehrberg hatte in der 3.Minute die Möglichkeit in Führung zu gehen, doch der Schuss von Lukas Mahlein, ging als Bogenlampe übers Tor. Wenige Minuten später hatte sich Johannes Kranz mit einem Dribbling in den Strafraum des Gegners gespielt, sein Schuss wurde vom Torwart zur Ecke gelenkt. Der anschießende Eckball brachte nichts ein.

Das waren zunächst die Höhepunkte in der ersten Halbzeit, in der beide Mannschaften nicht überzeugen konnten. Das Spiel wirkte zerfahren, keine Kombinationen, alles auf Zufall abgestellt. Mit zunehmender Spieldauer kam etwas Struktur ins Spiel des TuS. Laurent Ruck erzielte in der 25.Minute ein Tor. Der Linienrichter erkannte aber auf Abseits und so wurde dem TuS der Führungstreffer verwehrt. Einige Zeigerumdrehungen später flankte Johannes Kranz auf Laurent Ruck doch dieser kann die Chance nicht nutzen und es bleibt beim 0:0. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnte sich der TuS eine leichte Überlegenheit erspielen, konnte aber aus den sich bietenden Chancen kein Kapital schlagen. Der Gast aus Lehrberg operierte mit langen Bällen in die Spitze die aber nicht wirklich für Gefahr gesorgt haben.

Schiedsrichter Markus Kemether pfiff nach einer Torlosen ersten Halbzeit zum Pausentee.

Der TuS wollte nun unbedingt den Führungstreffer erzielen und drückte aufs Tempo. Die Gelegenheit dazu hatte  Johannes Seidel, doch sein Schuss verfehlte nur knapp das gegnerische Gehäuse. In der 52 Minute kam Johannes Kranz aus dem Mittelfeld und bediente Johannes Seidel , der ließ sich diesmal die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zur 1: 0 Führung für den TuS.

Mit der Führung im Rücken wurde das Spiel des TuS besser und es ergaben sich wiederholt Möglichkeiten die Führung aus zu bauen. Die Gäste konnten zu diesem Zeitpunkt des Spiels nichts Überzeugendes auf den Platz bringen, denn die hohen Flanken in die Spitze wurden von der TuS-Abwehr sicher abgefangen. Nur einmal wurde es in der 69.Minute eng, als sich Michael Pace im TuS-Strafraum energisch durchsetzte, und den Ball in aussichtsreicher Position am langen Eck vorbei schoss. Es dauert bis zur 92 Minute als Laurent Ruck das 2:0 markierte und damit die Party entschieden war. Ein glanzloser Sieg gegen den Tabellenletzten, der es jetzt sehr schwer hat, den Abstieg noch zu vermeiden.

Der nächste Gegner ist der FC Sachsen, hier wird eine geschlossene Mannschaftsleistung von Nöten sein um gegen diesen Gegner bestehen zu können.

Mannschaft:  Klein, Regenhardt, Haehnlein Maximilian,  Gehr, Kranz,  Ruck Laurent, Seidel Johannes,  Roll, Guttropf, Honberger Florian, Hornberger Yannik, Zein, Sindel, Lindörfer, Hähnlein Fabian, Seidel Simon.

 

Torschützen:

 

1 : 0    52.Minute      Johannes Seidel

2 : 0    91.Minute      Laurent Ruck

Zurück