TuS II - 1.FC Sachsen 1 : 0

Das erste Punktspiel nach der Winterpause wurde bei kalter Witterung und guten Platzverhältnissen am A-Platz des TuS ausgetragen.
Beide Mannschaften begannen sehr engagiert. In der ersten Viertelstunde bewegte sich das Spiel zwischen beiden Sechszehnern. Keine der beiden Mannschaften konnte im Zuspiel in die Spitze sich Vorteile verschaffen.
In der 25 Minute konnte sich Marco Wegert gegen die Abwehr des FC durchsetzen, jedoch sein Schuß ging am Tor vorbei. Mit zunehmender Spieldauer versuchte der TuS über die Flügel, besonders Bastian Guttropf mehr Druck auf zu bauen, im Abschluß fehlte noch das nötige Quentchen Glück.
Es dauerte bis zur 33 Minute das sich der TuS entscheidend durchsetzen konnte. Der TuS führte einen Eckball aus den der Gegner nur zu kurz abwehren konnte. Florian Hornberger traf den Ball per Dropkick optimal und sein Hammerschuß wurde noch von einem Gegenspieler abgefälscht so das der Torwart keine Möglichkeit hatte das 1 : 0 für den TuS zu verhindern. Der Gegner ließ sich nicht aus seinem Konzept bringen und versucht immer wieder mit langen Bällen auf die Sturmspitzen zum Erfolg zu kommen. In der 43 Minute eine Bogenlampe eines FC-Stürmers landete am Lattenkreuz. Der Torwart des TuS glaubte das der Ball übers Tor geht, zum Glück bewahrte das Lattenkreuz den TuS vor dem Ausgleich.
Da sich bis zum Halbzeitpfiff durch Schiedsrichter Markus Burger aus Fürth nichts mehr ereignete wurden die Seiten beim Stand von 1 : 0 gewechselt.
Auch in der zweiten Hälfte blieb das Spiel weiter kampfbetont und spannend. Der Gast kam mit etwas mehr Schwung aus der Kabine und machte richtig Druck. Das Spiel des TuS war geprägt durch zu ungenaues Abspiel so das der Gegner immer wieder die Gelegenheit bekam mit gefährlichen Kontern vor dem TuS-gehäuse aufzutauchen.
Es waren wieder die Einzelaktion von Johannes Kranz, der sich durch die Abwehrreihen spielt im Abschluß den Ball nicht in den Maschen unterbringen konnte.
In der 65 Minute zeichnete sich der TuS-Torwart Beck durch eine Glanzparate aus, als einen
Distanzschuß des Gegners aus dem Lattenkreuz fischte, so blieb es bei der Führung für den TuS.Der TuS wollte nun unbedingt das 2:0 nachlegen und damit dem Gegner aus dem Takt zu
bringen. Nun stimmte der Einsatz in den TuS-Reihen und der FC tat sich schwer noch Torchancen zu erzielen.
Bis zum Abpfiff des Schiedsrichters in der 93 Minute hatte der TuS mehr vom Spiel, aber das
erlösende 2:0 wollte nicht fallen. Trainer Markowisch versuchte durch seine Auswechslungen noch mehr Schwung in den Angriff und Stabilität in den Abwehrbereich zu bringen. So konnte der TuS einen Sieg einfahren. In Sachsen hatte man noch eine deftige Niederlage einfahren müssen.

Mannschaft: Julian Beck, Arold, Maximilian Hähnlein, Gehr, Reuter, Luckas Ruck, Kranz, Ruck, Guttropf, Hornberger,  Zein,  Eghbalpoor,  Regenhardt, Roll, Thomas Beck.


Statistik:
33. Minute      Florian Hornberger          1 : 0

Zurück