TuS Feuchtwangen 2 - FV Fortuna Neuses 2:4

Gäste hochmotiviert zur Vizemeisterschaft

In diesem Spiel gegen einen Aufstiegsaspiranten wartete für den TuS eine schwere Aufgabe. Trainer Daniel Pfeiffer in seinem letzten Spiel für TuS II hatte die aktive Variante der Aufstellung gewählt, um den Gegner etwas zu überraschen.

Der TuS hatte auch gleich den besseren Start. In der 4 Minute erspielte er sich der über die rechte Seite eine gute Angelegenheit. Die Flanke wurde in den 16-er des Gegners geschlagen und Niklas Rank konnte per Kopfball das 1 : 0 für den TuS erzielen.

Es dauerte nur wenige Minuten bis sich die Gäste vom dem Treffer erholt hatten, denn schon in der 10 Minute konnte Jan Zimmermann das 1 : 1 erzielen. Der Gegner erhöhte den Druck auf das TuS-Tor. Die Hintermannschaft konnte mit viel Einsatz dagegenhalten und einen weiteren Treffer verhindern.

Einige Zeigerumdrehungen später gab es Elfmeter für Neuses, doch der Gegner nutze die Chance nicht denn Zimmermann schoss am Tor vorbei. Die Gäste blieben die spielbestimmende Mannschaft. Die Kombinationen des TuS waren zu ungenau und zu hektisch um zum Erfolg zu führen.

In der 25 Minute ein Freistoß am 16-er des TuS für Neues. Tim Grüner legte sich den Ball zurecht. Sein präziser Schuss über die Mauer hinweg in den Torwinkel bedeutete die 1 : 2 Führung. 3 Minuten später wurde ein Spieler von Neuses im Strafraum gefoult und Schiedsrichter Erwin Mayer zeigte auf den 11-Meterpunkt. Es war wieder Tim Grüner der den Strafstoß sicher zum 1 : 3 verwandelte.

Der TuS versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen, hatte auch Chancen die aber vom Gegner immer wieder im Ansatz gestoppt wurden. Die Gäste waren da in ihren Kombinationen sicherer und erarbeiteten sich wiederholt Chanen die aber der TuS-torwart Daniel Klein verhindern konnte.

Da sich am Ergebnis bis zum Pausenpfiff nichts änderte wurden die Seiten beim Stand von 1 : 3 gewechselt.

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich am Spielgeschehen wenig. Der Gast blieb die Spielbestimmende Mannschaft. Mit langen Pässen hinter die TuS-Abwehr und den schnellen und ballsicheren Stürmern sorgte er für ständige Gefahr.

Es dauerte lange bis sich der TuS vom Druck der Gäste etwas befreien konnte. Ab der 65 Minute gelang es dem TuS etwas sicherer zu Kombinieren und dadurch für Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu sorgen.

Es lief schon die 77 Minute als Laurent Ruck im Nachsetzten im gegnerischen Strafraum den 2 : 3 Anschlusstreffer erzielte. Da keimte nochmal Hoffnung auf in den TuS-Reihen. Doch der Gegner hatte sofort eine Antwort. Gästestürmer Bernd Fischer wurde steil geschickt konnte sich gegen zwei Abwehrspieler durchsetzen und erzielte das 2 : 4. Nun war das Spiel entschieden. Dem TuS gelang es zwar den Gegner alles ab zu verlangen doch mehr war in diesem Spiel für den TuS nicht zu erreichen.

 


Mannschaft: Klein, Sindel, Stark, Sterz, Heumann-Neubert Jonas , Ruck Laurent, Burggraf, Morina, Rank, Hirsch, Heumann-Neubert Fabian, Rosum,Maximilian Hähnlein. .




Statistik:

04 Minute Niklas Rank 1 : 0

10 Minute Jan Zimmermann 1 : 1

25 Minute Tim Grüner 1 : 2

28 Minute Tim Grüner 1 : 3

77 Minute Laurent Ruck 2 : 3

79 Minute Bernd Fischer 2 : 4


Zurück