TSV Schnelldorf – TuS II 2 : 1

Trainer Markowitsch hatte seine Mannschaft vor dem Spiel darauf eingestellt, das dies für die Schnelldorfer ein besonders Spiel ist und sie trotz ihrer Tabellensituation alles daransetzen werden das Spiel zu gewinnen.

Die Heimmannschaft zeigte von Beginn an das sie den Platz als Sieger verlassen wollten. Durch ihr schnelles Spiel aus dem Mittelfeld heraus auf die Sturmspitzen, hatte sich der TSV sofort Chancen erarbeitet. Dem TuS gelang es nicht den Gegner im Spielaufbau zu stören. Das Zweikampfverhalten war zu zögerlich und ermöglichte dem Gegner viele Freiräume die dieser auch nutzte.

Die erste richtige Torchance der Hausherren ergab sich aus einer etwas abseits verdächtigen Situation die aber von Julian Beck geklärt werden konnte. Der TuS versuchte mit Konter über die rechte Seite für Gefahr zu sorgen. Diese wurden aber nicht konzentriert oder überhastet zu Ende gespielt.So hatte der TSV weiter auf dem Platz alle Freiheiten. Der TuS zu diesem Zeitpunkt mit dem Gegner überfordert. Es entstand der Eindruck das Schnelldorf den Tabellenplatz 3 inne hat und nicht der TuS. In der 38 Minute musste Julian Beck verletzt den Platz verlassen und wurde von Andy Zein würdig vertreten.

Die erste richtige Torchance für den TuS wurde von Schiedsrichter Werner Doppl (Roth) wegen Abseits nicht anerkannt. Da sich keiner der beiden Mannschaft bis zu Halbzeitpfiff, den Führungstreffer erzielen konnte wurden die Seiten beim Stand von 0 : 0 gewechselt.

Gleich zu Beginn hatte Kenny Reute für den TuS per Kopfball die Führung erzielt, doch der Ball ging knapp am Pfosten vorbei. Einige Minuten später rette Andy Zein dem TuS das Unentschieden durch zwei überragende Paraden.

Doch in der 55 Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Elferpunkt, ein Spieler wurde im Strafraum des TuS zu Fall gebracht. Tim Trump legte sich den Ball zu Recht und verwandelte sicher zum 1:0 für Schnelldorf.

Nun versuchte der TuS die Niederlage durch ein besseres Kombinationsspiel zu verhindern. Hatte nun auch ein leichtes Übergewicht, konnte die sich erbebenden Möglichkeiten nicht nutzen. Trainer Markowitsch brachte in dieser Phase des Spiels einen zusätzlichen Stürmer Manuel Reichert.

Dieser konnte in der 78 Minute am Sechzehner des Gegners angespielt werden und mit einem herrlichen Loop über den gegnerischen Torwart der heraus geeilt war den Ausgleich erzielen. Nun glaubte man das sich der TuS gefangen hat und das Spiel noch zu drehen.

Doch Schnelldorf zeigte sich nicht beeindruckt vom Gegentreffer. Kämpfte sich wieder zurück ins Spiel und der TuS der an diesem Tag im Spiel gegen den Ball einiges zu wünsch übrig lies, hatte nicht die Qualität das Spiel an sich zu reißen.

So kam es in der 82 Minute durch Alim Jalovets zur 2:1 Führung für die Platzherren. Der TuS setzte in den Schluss Minuten alles auf eine Karte um die Niederlage zu vermeiden, konnte den Ball nicht mehr im Netz des Gegners unterbringen.

Mannschaft:   Beck Julian, Reuter, Hähnlein Maximilian, Gehr, Kranz, Ruck Laurent, Seidel Johannes, Roll, Gutropf, Seidel Simon, Hornberger, Zein, Sindel, Ruck Luckas, Hähnlein Fabian, Reichert Manuel.

Statistik:
55 Minute                          Tim Trump                                                                 1 : 0
78 Minute                          Manuel Reichert                                                         1 : 1
82 Minute                          Alim Jalovets                                                              2 : 1

Zurück