SV Segringen – TuS II 5 : 2

Im ersten Auswärtsspiel in Segringen hatte der Trainer des TuS große Schwierigkeiten mit der Aufstellung, da ihm die komplette Innenverteidigung nicht zur Verfügung stand. Trotz allem begann der TuS zielstrebig und hätte in der 3 Minute durch Jannis Roll in Führung gehen können. Seinen Heber über den Torwart hinweg ging auch übers Tor. Doch auch die Heimmannschaft war sofort gefährlich mit ihren langen Pässen in die Spitze, so das Daniel Klein wiederholt in höchster Not retten musste. Guttropf setzte sich wiederholt über die rechte Seite durch in der Mitte fand er keine Abnehmer.

In der 10 Minute ein Eckball für Feuchtwangen. Jannis Roll legte sich den Ball zurecht und verwandelte direkt zur 0 : 1 Führung. Kurze Zeit später erzielte Laurent Ruck ein Tor das der Schiedsrichter wegen Abseits nicht anerkannte.

Die Hausherren änderten ihre Spielweise nicht und versuchten es weiter mit langen Pässen auf die Sturmspitzen. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Stürmer aus Segringen in gute Schuss Positionen. Der TuS-Torwart bewahrte seine Mannschaft durch glänzende Reaktionen vor dem Möglichen Ausgleich.

Bei einem dieser Rettungsversuche in der 27 Minute stieg der TuS-Torwart zu hart ein und der Schiedsrichter zeigte sofort die Rote Karte. Das war das Signal für die Hausherren ihren Druck noch zu erhöhen und der TuS bekam plötzlich Probleme.

Julian Beck der für Klein auf den Platz kam, zeichnet sich gleich aus, in dem er dem Freistoß der Segringer gleich super hielt. Dann innerhalb von 6 Minuten erzielten die Segringer 3 Tore und hatten das Spiel gedreht. Innerhalb weniger Minuten wurde das Spiel aus der Hand gegeben. Es herrschte in den TuS-Reihen ein völliges Durcheinander. Die vergebene Marschroute des Trainers wurde komplett verlassen.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff ein Kopfball von Laurent Ruck der aber nur die Querlatte streifte. In der Halbzeit Pause versuch Trainer Mader seine Truppe wieder zu motivieren, denn es musste noch eine Halbzeit in Unterzahl überstanden werden.

Die Gastgeber versuchten jetzt den Ball in ihren Reihen zu halten und ließen den Gegner laufen. Der TuS jetzt etwas konsequenter in seinen Aktionen. So bot sich für Johannes Seidel die Möglichkeit etwas am Ergebnis zu ändern, doch seinem Schuss fehlte der nötige Druck. Trotz der Unterzahl erarbeitete sich der TuS Chancen, doch im Abschluss fehlte an diesem Tag das Quäntchen Glück um zum Erfolg zu kommen.,

Das schien da in der 78 Minute doch noch zu kommen durch Florian Hornberger der den 3:2 Anschlusstreffer erzielte. Jetzt keimte noch einmal Hoffnung in den TuS-Reihen auf. Doch es folgte die ernüchternde Antwort der Hausherren, die in der 84 und 85 zwei Tore nachlegten und so den Endstand von 5 : 2 herstellten.

Nach dieser ernüchternden Vorstellung versammelte der Trainer seine Mannschaft in der Kabine machte eine kurze Ansage. Fordere seine Spieler auf, darüber nach zu denken warum ihnen ein Trainer ein Konzept an die Hand gibt, das aber am Platz nicht umgesetzt wird. Einziges Lob an die Jugendspieler die durch ihr verhalten am Platz durch ihren Einsatz positiv auffielen.

Mannschaft:   Klein, Seidel Simon, Hähnlein Maximilian, Gehr, Ruck Laurent, Seidel Johannes, Roll, Gutropf, Hähnlein Fabian, Lanzendörfer, Florian Hornberger, Beck Julian, Reuter, Fischer Jonathan, Hirsch, Musa Agnar.

Statistik:

10 Minute                          Jannis Roll                                                       0 : 1

31 Minute                          Moritz Lang                                                      1 : 1

35 Minute                          Jakob Lang                                                      2 : 1

37 Minute                          Lukas Lang                                                      3 : 1

78 Minute                          Florian Hornberger                                          3 : 2

84 Minute                                                                                                 4 : 2

85 Minute                          Moritz Lang                                                      5 : 2

Zurück