SV Losaurach – TuSII 4 : 1

Mit einem Sieg in Losaurach hätte man die Chance behalten können um die Relegation noch mitspielen zu können. Deshalb hatte Trainer Markowitsch versucht seine Mannschaft so ein zu stellen das dies möglich gewesen wäre. Doch von Spielbeginn an konnten die Vorgaben nicht umgesetzt werden. Der Gegner zeigte gleich zu Beginn das er nicht gewillt war als Verlierer vom Platz zu gehen. Schon in der 4 Minute erzielten sie Hausherren die 1:0 Führung. Der TuS-abwehr gelang es nicht den Ball aus dem 16-er zu schlagen und aus dem Getümmel heraus fiel dann das 1:0.

Die Gelb-Schwarzen machten gleich mächtig Druck und die TuS-ler liefen den Ball hinterher. Besonders Marco Volkert machte der TuS-abwehr immer wieder Schwierigkeiten. So konnte er in der 19 Minute sich gekonnt am 16-er in Position bringen und sein Schuss ins rechte obere Toreck bedeutete die 2 : 0 Führung für den SV. In der Folgezeit konnte sich der TuS Torwart wiederholt auszeichnen in dem er beste Chancen des Gegners parierte. Durch diesen Rückhalt kämpfte sich der TuS wieder ins Spiel zurück und begann über die Flügel die generische Abwehr unter Druck zu setzen.

In der 29 Minute eine Kombination am rechten Flügel über Armin zu Roll der bediente Laurent Ruck und dieser erzielte den Anschlusstreffer zum 2 : 1. Doch der Gastgeber zeigte sich wenig beeindruckt vom Gegentreffern. Schon in der 32 Minute ein Freistoß für Losaurach ca. 20 Meter zum Tor. Der Spieler Stefan Heinlein legte sich den Ball zurecht und sein Schuss über Die Mauer hinweg führt zum 3 : 1 für Losaurch. Der TuS versuchte nun den Gegner früher zu stören, doch da an diesem Tag von der Mannschaftlichen Geschlossenheit wenig zu sehen war konnte bis zum Pausen Pfiff durch Schiedsrichter Ulrich Schönfelder nichts am Ergebnis geändert werden.

Der TuS zeigte nach der Pause das er den Gegner auch unter Druck setzen konnte. Jetzt wurde Kombiniert doch die finalen Pässe hatten nicht das richtige Abstimmung um vom Stürmer in Erfolge umgesetzt zu werden. So versuchte der TuS dem Anschlusstreffer wieder näher zu kommen. Doch der SV-Torwart war immer den berühmten Schritt schneller als die Angreifer. Der TuS setzte nun alles auf eine Karte, war deshalb für Konter anfällig.

Der passierte dann in der 77 Minute als Volkert über die linke Seite sich durch setzen konnte seinen Mitspieler Meyer bediente und dieser sicher zum 4 : 1 verwandelte. Ein bittere Niederlage die zwar schmerzt aber am kommenden Sonntag wieder durch einen Sieg korrigiert werden kann.

Mannschaft:   Klein, Reuter, Hähnlein Maximilian, Gehr, Sindel, Ruck Lucas, Ruck Laurent,  Roll, Guttropf, Eghbalpoor, Zein Seidel Simon, Hornberger, Zein, Kranz, Seidel Johannes, Seidel Simon,Wegert. 

Statistik:
  4 Minute                          Dominic Meyer                                                                      1 : 0
19 Minute                          Marco Volkert                                                                       2 : 0
29 Minute                          Laurent Ruck                                                                        2 : 1
32 Minute                          Stefan Heinlein                                                                     3 : 1
77 Minute                          Dominic Meyer                                                                      4 : 1

Zurück