SSV Aurach - TuS 2 1:1

Zu viele Chancen vergeben

Gegen den SSV Aurach wollte der TuS wieder in die Erfolgsspur kommen. So war auch die Mannschaftsaufstellung  ausgerichtet.

In den ersten Minuten zeigte der TuS das er gewillt war die Marschroute des Trainers auch umzusetzen und erspielte sich leichte Feldvorteile. Die Heimmannschaft hielt dagegen. Es entwickelte sich ein hektisches Spiel mit vielen Abspielfehlern auf beiden Seiten.

Der SSV kam mit dieser Spielweise besser zurecht und setzte den TuS unter Druck. In der 16 Minute ein Distanzschuss von der Strafraumgrenze von Rieber Philipp und der Ball war zwar im Tor, hatte aber durch ein defektes Tornetz, das Tor wieder verlassen. Schiedsrichter Zelch Martin (TSV Lehrberg) hatte es versäum die Netze vor dem Spiel zu kontrollieren. Es stand nun 1:0  für die Heimmannschaft.

Mit der Führung im Rücken wurde das Spiel der Auracher zwingender ohne jedoch richtige Torgefahr auszustrahlen. Die Kombinationen des TuS waren plötzlich von großer Ungenauigkeit, die dem Gegner das Verteidigen erleichterten.

Es dauerte bis zur 30 Minute bis sich der TuS eine richtige Torchance erarbeitete. Die Heimelf operierte immer wieder mit langen Bällen auf ihre Sturmspitzen. Die aber nicht für richtig Gefahr vor dem TuS-Gehäuse sorgten und wenn war der Hexer Daniel Klein da und klärte die Situation.

Nun verflachte das Spiel etwas und wurde von den Abwehrreihen bestimmt. Das Spiel des TuS war bis zur Halbzeitpause durch ein Kurzpassspiel im Mittelfeld geprägt und so für den Gegner leicht zu durschauen. So wurden die Seiten beim Stand von 1 : 0 für Aurach gewechselt.

Die Kabinenansprache vom TuS-Trainer hatte gleich Wirkung gezeigt. Burggraf setzte sich auf der linken Seite durch fand aber im SSV-Torwart auf seinen Meister, der auch den Nachschuss in den Armen hielt. Weinige Minuten später die gleiche Situation vor dem Auracher Tor und wiederum verstand es der TuS-Stürmer Simon Soldner nicht den Ball im Tor unterzubringen.

Nun kam der TuS etwas besser ins Spiel aber etwas Zählbares wollte einfach nicht gelingen. Auch Soldner brachte sich am 16er des Gegners in Schussposition, seinen Schuss lenkte der Auracher  Torwart aber zur Ecke. Dann waren wieder die Hausherren am Zuge und tauchten vor dem Tus-Gehäuse auf, doch Daniel Klein konnte die Situation mit einer Fußabwehr klären.

In der 83 Minute ein Eckball für den TuS. Burggraf legte sich den Ball zurecht. Seine Flanke fand den direkten Weg in gegnerisch Tor und es stand nun 1 : 1.Der TuS wollte in den verbleibenden Minuten noch das Siegtor erzielen. Die Chancen waren nun da, aber wie in den Minuten vorher verstand es der TuS nicht den Ball im Tor unterzubringen. So musste man an diesem Tag froh sein noch ein Unentschieden erreicht zu haben. Der nächste Gegner ist der FC Dombühl am kommenden Freitagabend.

Mannschaft: Klein, Sindel, Stark, Rank, Heumann-Neubert Jonas, Ruck Laurent, Nan Danut, Burggraf, Soldner, Rosum, Sterz, Morina, Hirsch, Schneider Salomon, Heumann-Neubert Fabian, Kaziarz.

  

 Statistik:

16 Minute                Rieber Philipp                                         1 : 0

83 Minute                Burggraf, Benjamin                                 1 : 1

Zurück