TuS 1861 Feuchtwangen - TSV Greding 2:0 (1:0)

Ruck trifft doppelt

Reife Leistung und Wiedergutmachung

TuS 1861 Feuchtwangen – TSV Greding 2:0 (1:0)

(mab) Einer starken Vorstellung in allen Mannschaftsteilen war es zu verdanken, dass der TuS gegen den Tabellenvierten aus Greding nach einem Doppelpack von Lukas Ruck als verdienter Sieger vom Platz ging.

 

Dem TuS merkte man vom Start weg an, dass er gewillt war, die vermeidbare Heimniederlage der Vorwoche gegen den Aufsteiger aus Berg wettzumachen. In den ersten zehn Minuten bediente zweimal Christian Beck mit weiten Bällen aus der eigenen Abwehrreihe seinen schnellen Stürmer Marco Wegert. Beim ersten Versuch konnte er das Leder nicht richtig kontrollieren und beim zweiten Mal scheiterte er mit einem platzierten Schuss am Gredinger Schlussmann Fabian Lang. Kurze Zeit später setzte Matthias Kreißelmeier einen Eckball auf den Querbalken. Eine Viertelstunde war gespielt, ehe Lukas Ruck die hochverdiente Führung für die Kreuzgangstädter erzielte. Herrlich bedient von Sven Flügel, der fünf Gredinger wie Slalomstangen stehen ließ, schloss er im Fallen zum 1:0 für den TuS ab. Nur zwei Zeigerumdrehungen später war es wieder Wegert, der von der linken Seite nach innen zog und per Flachschuss erneut Lang zu einer Abwehrtat zwang. Die Pfeuffer-Truppe glänzte mit sehenswerten Kombinationen durchs Mittelfeld, in manchen Situationen fehlte der letzte Pass zum krönenden Abschluss. Nach knapp 20 Minuten wagten sich dann auch die Schwarzachstädter erstmals gefährlich vor das Feuchtwanger Gehäuse, als Fabian Schlupf am zweiten Pfosten einen Kopfball auf selbiges setzte. TuS-Keeper Daniel Klein versetzte die TuS-Zuschauer in der 30. Minute in Schockstarre, als er leichtfertig den Ball vertändelte, im Anschluss aber glänzend im Eins-gegen-Eins gegen Daniel Schlupf parierte. Bis zum Halbzeitpfiff verflachte die Partie dann ein wenig, sodass der TuS mit der knappen Führung in die Pause ging.

Kurz nach dem Halbzeittee hatte Marco Wegert die Gelegenheit für seine Farben zu erhöhen, als er nach Vorarbeit des eminent fleißigen Steven Bartels freistehend an Torwart Lang scheiterte. Nach knapp einer Stunde nutzte Lukas Ruck einen Stockfehler des kurz zuvor eingewechselten Alperen Gülclüer, steuerte allein auf das Gredinger Tor zu und vollstreckte eiskalt zum 2:0. Die Feuchtwanger hatten das Geschehen auch in der Folgezeit im Griff und auch Christoph Biedermann konnte im Nachsetzen in der 67. Minute nicht verkürzen. Einen Konter in der 76. Minute schloss die Pfeuffer-Elf etwas zu leichtfertig ab, als Bartels von der Strafraumgrenze knapp daneben zielte. Als Fabian Schlupf zehn Minuten vor Schluss aus halbrechter Position aus 10 Metern verzog, hatten beide Mannschaften ihr Pulver bei anbrechender Dunkelheit im Heinz-Seidel-Stadion verschossen. Überschattet wurde die Schlussphase noch mit einer schweren Schienbeinverletzung von Gredings Torwart Fabian Lang nach einem Zusammenprall mit Steven Bartels, der daraufhin eine Zeitstrafe zugesprochen bekam. Der TuS Feuchtwangen wünscht dem Gredinger Schlussmann auf diesem Weg eine gute Besserung.

Am Ende steht ein verdienter Dreier für die Kreuzgangstädter nach einer kämpferisch und spielerisch ansprechenden Leistung.

 

TuS: Klein - Flügel, Scholz, Beck, Kreißelmeier - Sindel, Lu.Ruck(78. Häffner), Morina, Bartels – Burggraf (72. L. Hirsch), Wegert.

 

TSV: Lang – Templer, Harrer (24. Strobel), Sipl (58. Güclüer), Stufler (J. Wolfsteiner) – F.Wolfsteiner, Biedermann, Meyer (58. Buchberger), Ochsenkühn (70. Gößl), F. Schlupf – D. Schlupf.

 

Zurück