TuS Feuchtwangen 2 - SV Wieseth 1:2 (1:1)

Der Gast war zu stark

Abstiegskampf wieder unnötig spannend

(khp) Mit einem Sieg hätte der TuS den Klassenerhalt schaffen können. Doch jedes Spiel muss erst gespielt werden, um zu sehen, wie die Punkteverteilung ausfällt.

Beide Mannschaften begannen sehr konzentriert und versuchten ihr Spiel zu machen. Doch schon in der 9. Minute führte ein krasser Fehler des TuS- Torhüters Klein zur 0:1 Führung für die Gäste. Die Gäste hatten aufgrund der Führung den besseren Start. Es dauerte einige Minuten, bis sich der TuS gefangen hatte und die Kombinationen wieder zwingender wurden. Doch die erarbeiteten Chancen des TuS konnten nicht in etwas Zählbares umgewandelt werden. Der Schiedsrichter hatte nach 20 Minuten ein Einsehen mit den Spielern und pfiff aufgrund der hohen Temperaturen zur Trinkpause. In der 22. Minute klatschte ein Schuss von Benjamin Burggraf an den Pfosten, der Ball sprang zurück ins Feld. Maximilian Hähnlein konnte das Leder direkt zum 1:1-Ausgleich verwandeln. Nun kam der TuS besser ins Spiel. Yannik Hornberger sorgte mit einem Distanzschuss für Gefahr vor dem Gäste Gehäuse. Der Schuss konnte vom Torwart noch zur Ecke geklärt werden. Die Gäste blieben stets gefährlich. Der TuS-Torhüter verhinderte zum wiederholten Mal den Führungstreffer für Wieseth. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhten die Wiesether nochmal den Druck, konnten sich aber nicht entscheidend durchsetzen. So wurden die Seiten beim Stand von 1:1 gewechselt.

Die zweite Hälfe begann sehr ausgeglichen und wurde von den Abwehrreihen bestimmt. Das Spiel weiter sehr kampfbetont, aber nicht unfair. Der Gegner hatte in der 65. Minute Pech mit einem Distanzschuss, der knapp am Tor vorbeiging. Die Gäste gaben sich nie auf und erhöhten den Druck mit zunehmender Spieldauer. Es dauerte bis zur  85. Minute, ein Angriff des Gegners über die rechte Seite, die TuS-Abwehr konnte den platzierten Schuss von Hiemeyer nicht verhindern und dieser führte zur 1:2-Führung. In den verbleibenden Minuten versuchte der TuS noch den Ausgleich zu erzielen. Der Gegner hätte mit Kontern sogar noch ein Tor erzielen können, was ihm aber nicht gelang.

 

 Mannschaft: Klein, Sindel, Stark, Maximilian Hähnlein, Sterz, Heumann-Neubert Jonas , Ruck Laurent, Hornberger, Burggraf, Morina, Heumann-Neubert Fabian, Pletz, Rosum, Soldner, Hirsch, Rank, Koziarz.

 

 

Zurück