VfB Eichstätt - TuS Feuchtwangen 6:1

Ein couragierter Auftritt

Gegen den Tabellenzweiten der Regionalliga Bayern zeigte der TuS eine äußerst couragierte Leistung und musste erst die letzten zwanzig Minuten dem hohen Tempo Tribut zollen. Die Voraussetzungen in dieser Partie waren sehr unterschiedlich und während des Spiels auch immer wieder zu sehen. Während die Eichstätter bereits seit vier Wochen im Training stehen und gegen den TuS ihr fünftes Vorbereitungsspiel absolvierten, hatte der TuS lediglich eine Trainingseinheit auf dem Platz und noch kein Vorbereitungsspiel vorzuweisen.

Der VfB Eichstätt hielt von Anfang an das Tempo hoch und lief die Feuchtwanger bereits in ihrer Hälfte an. Auf dem gut bespielbaren Kunstrasenplatz hatte der TuS dadurch Probleme sich zu befreien. Eine Reihe guter Torchancen der Heimmannschaft durch Fabian Eberle, Dominik Wolfsteiner und Marcel Schelle waren die Folge. Doch entweder waren es Christian Beck und der starke Phillipp Deeg die alles wegräumten oder die Torlatte, die die Führung verhinderte.

Recht unglücklich war dann das 1:0 der Heimmannschaft, die durch einen direkten Eckball von Schmidramsl in Führung gingen. Dem 2:0 durch Fabian Schäll ging eine tolle Vorarbeit des auffälligsten Eichstätter Spielers, Marcell Schelle voraus.

In der zweiten Halbzeit kam der TuS besser ins Spiel und hatte in der 48.Minute die erste Möglichkeit durch einen Schuss von Kreißelmeier, den TW Patsiouras entschärfte. In der 57.Minute die nächste Möglichkeit für den TuS, als der eingewechselte Bachbauer seinen Gegenspieler entwischte und quer auf Bartels legte, der knapp am Ball vorbeirutschte. Philipp Deeg wollte der guten Phase seiner Mitspieler in nichts nachstehen und hielt in der 60.Minute einen Elfmeter von Florian Grau. Von diesem Erfolgserlebnis beflügelt, schnappte sich Bartels den Ball, entwischte mehreren Gegenspielern und setzte Fabian Bachbauer mustergültig in Szene, der mit einem Schuss aus sechzehn Meter den Heim-Torwart zum 2:1 überwand.

Der VfB Eichstatt war durch dieses knappe Ergebnis doch ziemlich gereizt und drehte nochmal richtig auf. Unterstützt von der Tatsache, dass beim TuS die Kräfte merklich schwanden, waren weitere Tore die einfache Konsequenz. Dass dabei auch zwei sehr leichtfertig vertändelte Bälle der TuS-Abwehr dabei waren, darf man den Mannen von Ralf Meier nicht übel nehmen, denn neben den Kräften lässt auch automatisch die Konzentration nach. So durften sich noch zweimal Markus Steinhöfer, Fabian Eberle und Thomas Haas in die Torschützenliste eintragen.

Mit der 6:1 Niederlage kann der TuS gut leben, konnte er doch am frühen Sonntagmorgen um 10.00 Uhr eine wertvolle Trainingseinheit für sich verbuchen.

 

Aufgebot:  Deeg, Beck Christian, Lindörfer, Richter (56.Roll), Beck Bastian (46.Arold) Kreißelmeier, Basar, Seyler (46.Willer), Bartels, Biegler (56. Bachbauer)

Zurück