SV Neuhof Zenn - TuS Feuchtwangen II 1:5

Souverän in die Winterpause

Nach dem Sieg gegen Segringen war es wichtig nochmals einen Dreier nachzulegen um sich Schritt für Schritt aus dem Tabellenkeller nach oben zu arbeiten.

Das Spiel begann aber mit der ersten Chance für die Hausherren, die am Strafraum des TuS frei zum Schuss kamen und den Ball aber hoch über das Tor donnerten. Die TuS-Abwehr stellte sich dann schnell auf die Neuhofer ein. Aus einer sicheren Abwehr heraus zog der TuS in gewohnter Form sein Spiel auf. Die Hausherren setzten dem viel Einsatz und Kampf entgegen. So entwickelte sich in den ersten 15 Minuten ein Spiel bei dem sich keine der beiden Mannschaft Vorteile auf dem Platz erarbeiten konnten.

Bei der Heimmannschaft waren es immer wieder die Standards die für Gefahr vor dem Tor des TuS sorgten. So auch in der 18.Minute, als der TuS mit viel Glück den Ball aus der Gefahrenzone bringen konnte. Die Mannschaft von Trainer Jan Mader mit ihren schnellen Stürmern, setzte sich immer wieder gut in Szene, hatte aber im Abschluss ihr Visier noch nicht richtig eingestellt.

Obwohl man die ersten Minuten gut angefangen hatte, schlichen sich nach und nach ein paar Unkonzentriertheiten ein. Das sollte sich aber in der 21.Minute ändern, als sich Marco Wegert gekonnt über rechts durchsetzte und mit seinem Schuss nur den Pfosten traf. Der  zurückspringende Ball  prallte einem Abwehrspieler der Heimmannschaft so unglücklich an den Fuß, dass er von dort zum 1:0 für den TuS im Tor landete.

Nun wollte der TuS sofort nachlegen. Simon Seidel glänzte mit einem Fallrückzieher und einem Eckball, beide Versuche verfehlten aber knapp ihr Ziel. Nun wurden die Angriffe des TuS zwingender. In der 29.Minute sahen die Zuschauer einen herrlichen Diagonalpass von Kranz aus rechter Position, der Laurent Ruck erreichte. Gegen seinen Schuss zur 2:0 Führung in die lange Ecke war Torwart Leßmann  machtlos.

Die Hausherren versuchten sofort den Anschlusstreffer zu erzielen und hatten kurz darauf die Möglichkeit als ein Stürmer am Strafraum zum Schuss kam, der Ball jedoch am Pfosten vorbei ging. Kurz vor dem Halbzeitpfiff klärte TuS-Keeper Julian Beck in Zusammenarbeit mit Laurent Ruck, die vor dem einschussbereiten SV-Stürmer klären konnten. So wechselten beide Mannschaften mit einer verdienten Halbzeitführung des TuS die Seiten.

Der TuS blieb auch in der zweiten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft und kombinierte sicher. Durch ein gutes Pressing gegen den Ball, nahmen auch die Offensivaktionen weiter zu. Moritz Wolfram kam innerhalb des Strafraums zum Schuss, der aber eine sichere Beute des Neuhöfer Torwarts wurde. Jetzt begann eine Phase, in der sich beide Mannschaften neutralisierten, die bis zur Schlussviertelstunde anhielt.

20 Meter vor dem Tor mit der Heimelf leitete Laurent Ruck in der 74.Minute den Ball mit der Hacke zu Johannes Seidel weiter, der kann den Ball elegant mitnahm und mit einem platzierten Schuss das 0:3 erzielen konnte. Zwei Zeigerundungen später das 4:0 für den TuS. Nach einem Eckball wehrte Luis Scheuenstuhl den  Ball so unglücklich ab, dass er ins eigene Tor traf.

Der TuS arbeitete weiter an der Ergebnisverbesserung. In der 83 Minute war es Marco Wegert, der auf Moritz Wolfram durchsteckte und dieser mit dem Kopf das 0 : 5 erzielte. Nach einem Eckball kam die Heimelf durch Jochen Billenstein in der 84.Minute zum Ehrentreffer, der mit etwas mehr Konzentration durchaus zu verhindern gewesen wäre. Insgesamt wartete der TuS mit einer tollen Mannschaftsleistung auf und kann nach einem dürftigen Saisonstart durchaus zufrieden in die Winterpause gehen.

 

 Mannschaft:  Julian Beck, Simon Seidel, Maximilian Hähnlein, Reuter, Lukas Ruck, Kranz, Laurent Ruck, Wolfram, Johannes Seidel, Florian Hornberger, Wegert, Klein, Johannes Hähnlein, Jonas Heumann-Neubert.

 

 Statistik:

21.Minute                           Markus Reuss (Eigentor)                                       0 : 1

29.Minute                           Laurent Ruck                                                       0 : 2

74.Minute                           Johannes Seidel                                                   0 : 3

76.Minute                           Luis Scheuenstuhl (Eigentor)                                 0 : 4

83.Minute                           Moritz Wolfram                                                     0 : 5

84.Minute                           Jochen Billenstein                                                 1 : 5

Zurück