TuS II – SV Segringen 3 : 0

Ein überzeugender Auftritt

Der TuS wollte nach der unglücklichen Niederlage in Ansbach wieder in die Erfolgsspur kommen. Der Gastgeber zeigte sich von Beginn an hell wach und setzte den Gast aus Segringen sofort unter Druck. Die Kombinationen aus dem Mittelfeld heraus über die Flügel funktionierten. Die schnellen Sturmspitzen des TuS konnten sich gegen die Gästeabwehr gekonnt durchsetzen. So dauerte es bis zur 9. Minute, als Marco Wegert sich den Ball auf der linken Seite erkämpfte, die gesamte Abwehr der Segringer ausspielte und von der 16er Line mit einem platzierten Schuss in den Torwinkel das 1 : 0 erzielte.

Durch diese Führung wurde das Spiel der Heimmannschaft noch sicherer in ihren Kombinationen und das Spiel gegen den Ball gestalte sich wieder wie in den letzten siegreichen Spielen. Der SV versteckte sich nicht und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Durch eine geschlossene Mannschaftleistung des TuS kamen die Sturmspitzen des Gegners nicht ins Spiel.

Bis Mitte der ersten Halbzeit konnten sich keine der beiden Mannschaften weitere Feldvorteile erarbeiten. So war es wiederum Marco Wegert der sich in der 34. Minute einen Ball am 16er erlief, und mit einem Kopfball das 2 : 0 für den TuS erzielt. Hilfreiche Unterstützung erhielt er dabei von einem zögerlichen Gästetorhüter.

Mit der Führung im Rücken kombinierte der TuS immer sicherer und der Gegner versuchte nun über den Kampf ins Spiel zu kommen. Doch für richtige Gefahr vor dem Gehäuse des TuS-Keepers konnten sie nicht sorgen.

Da hatte der TuS schon mehrere Möglichkeiten. Eine Flanke von Jannis Roll konnte Moritz Wolfram nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Einen Schuss auf das Gäste-Tor konnte der Torwart nur abwehren und den mehrmaligen Nachschuss von Laurent Ruck konnte der Gegner aus der Gefahrenzone befördern.

Da sich am Ergebnisstand bis zum Halbzeitpfiff durch Schiedsrichter Christoph Klein (Uffenheim) nichts mehr änderte wurden die Seiten beim Stand von 2 :0 gewechselt.

Die Halbzeit-Ansprache in der Segringer Kabine zeigte Wirkung. Das Spiel der Gäste wurde druckvoller und kampfbetonter. Nun waren sie es die versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen. Der TuS störte nicht mehr so frühzeitig und stand zu tief, was den Gegner erstarken lies. Der TuS verlegte sich mehr aufs Konterspiel was auch immer wieder gelang aber im Abschluss zu hektisch wirkte.

So kam der SV in der 75.Minute zu einer riesen Torgelegenheit, als der Stürmer nicht am Schuss aus 18 Metern gehindert wurde. Der Ball ging aber am Tordreick vorbei. In der letzten viertel Stunde fand der TuS wieder zu seiner Linie zurück. So setzte sich Johannes Seidel auf der Rechtenseite geschickt durch, flanke in der 16er zu Moritz Wolfram der den Ball zum 3:0 ins Tor schob.

Nun war die Gegenwehr der Gäste gebrochen und der TuS lies den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Aus den sich ergebenden Chancen hätte man mit etwas mehr Konzentration am Ergebnis noch etwas ändern können. Doch der Sieg in der Höhe war verdient. Das Schiedsrichtergespann leitete das Spiel ohne Probleme.

Mannschaft:  Julian Beck, Simon Seidel, Maximilian Hähnlein, Lukas Ruck, Kranz, Laurent Ruck, Johannes Seidel, Wolfram, Lanzendörfer, Gehring, Wegert, Roll, Hirsch, Fischer, Florian Hornberger, Klein.

 

 

 Statistik:       

  1. Minute Marco Wegert                         1 : 0
  2. Minute Marco Wegert                         2 : 0
  3. Minute Moritz Wolfram                       3 : 0

Zurück