SV Losaurach - TuS II 0:4

Fünfter Sieg in Folge

Trainer Jan Mader musste in diesem Spiel seine Viererkette umbauen, da ihm durch Verletzung und Urlaub die Innenverteidiger fehlten. Das machte sich in den ersten Minuten des Spiels auch bemerkbar doch mit zunehmender Spieldauer kehrte die Sicherheit aus den vorangegangenen Spielen ein.

 Nun zum Spielverlauf:

Beide Mannschaften begannen mit druckvollem Spiel. Bedingt durch den etwas kleinen Platz versuchte es der Gastgeber immer wieder mit langen Bällen in die Spitze den TuS unter Druck zu setzen. Der TuS wiederum versuchte es mit Kombinationen aus der Abwehr heraus das Spiel zu öffnen.

In der 17. Minute konnte Kranz einen Angriff abfangen, schickte Wegert sofort auf die Reise, doch dieser konnte den Ball nicht mit einem kontrollierten Schuss abschließen. Wenige Minuten später ein Eckball für Losaurach. Der daraus resultierende Kopfball eines SV-Stürmers ging nur ans Außennetz.

Der TuS wurde immer sicherer in seinen Kombinationen und arbeitet stark gegen den Ball. So in der 27. Minute als Wegert sich mit einer super Einzelleistung auf der linken Seite  durchsetzete.  Sein Pass von der Grundline auf den einschussbereiten Wolfram führt zur 0:1 Führung des TuS. Ein paar Minuten Später hatte Wegert selbst die Möglichkeit die Führung noch aus zu bauen, doch sein Schuss ging am Tor vorbei.

In der 40. Minute erarbeitete sich der Gastgeber die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, jedoch war Julian Beck Herr der Lage und verhinderte dies. In der 44. Minute stand Marco Gehring mit dem Rücken zum Tor und wurde an der Strafraumgrenze angespielt. Er drehte sich schnell um den Gegenspieler herum und versenkt das Leder humorlos zur 0 : 2 Pausenführung. Schiedsrichter Maximilian Hasler lag mit seinen Entscheidungen nicht immer richtig. So erkannte er ein Tor des TuS nicht an, als der Ball von der Querlatte nach unten sprang und 30cm hinter der Torlinie aufkam.

Der TuS setzte sein gutes Spiel der ersten 45. Minuten auch in der zweiten Hälfte fort. Die TuS-Stürmer wurden immer wieder mit diagonalen Pässen angespielt und kamen dadurch immer wieder in gute Schusspositionen, die der gegnerische Torwart anfangs noch abwehren konnte.

In der 58 Minute wurde dem TuS ein Freistoß in halbrechter Position zugesprochen. Johannes Seidel legte sich den Ball zurecht. Die Flanke köpfte Wolfram in den Strafraum, wo Laurent Ruck stand und sicher zum 0 : 3 vollendete. Mit dem beruhigenden Vorsprung lies der TuS nun den Ball sicher durch die eigenen Reihen laufen. Gastgeber Losaurach wurde in seine Hälfte gedrängt und konnte so keine Torgefahr mehr ausstrahlen.

In der 82 Minute ein Alleingang von Johannes Seidel. Er schnappte sich den Ball im Mittelfeld spielte sich schnell durch die gegnerische Abwehr und sorgte mit einem platzierten Schuss für das 0 : 4 des TuS. Der TuS hatte in der Schlussphase noch Möglichkeiten das Ergebnis nach oben zu verändern, konnte sie aber nicht nutzen.

 

Mannschaft:  Julian Beck, Simon Seidel, Maximilian Hähnlein, Lukas Ruck, Kranz, Laurent Ruck, Johannes Seidel, Wolfram, Lanzendörfer, Gehring, Wegert, Gehr, Fischer, Florian Hornberger.

 

 

 Statistik:

  1. Minute Moritz Wolfram            0 : 1
  2. Minute Marco Gehring             0 : 2
  3. Minute Laurent Ruck               0 : 3
  4. Minute Johannes Seidel           0 : 4

Zurück