TuS II – SV Arberg 2 : 0

Der TuS kann Abstiegskampf

Der TuS hatte in den letzten Spielen seine Negativserie beendet und  spielte gegen den SV Arberg ebenfalls gegen einen Gegner aus der Abstiegszone, der aber auch sein letztes Spiel gewonnen hatte vor sich.

In den ersten 10 Minuten waren beide Mannschaften bemüht ein konstruktives Spiel auf den Platz zu bringen. Der Gegner operierte mit einer Fünferkette die sehr kompakt stand und den Stürmern kaum platz lies. Der TuS versucht aus dem Mittelfeld heraus sein Spiel zu machen, doch die Aktionen waren zu diesem Zeitpunkt noch zu hektisch und ungenau.

So hatte Johannes Seidel um die 20 Minute die Möglichkeit seine Farben in Front zu bringen, sein Schuss der noch abgefälscht wurde, ging über die Querlatte. Das Spiel, das von den Abwehrreihen dominiert wurde, bekam der TuS mit seinen Kombinationen immer besser in Griff.

So brachte Johannes Kranz Laurent Ruck in Schussposition, dessen Schuss konnte vom Gegner gerade noch zur Ecke geklärt werden. Doch der Druck von TuS-Seite nahm zu. So in der 29. Minute. Johannes Seidel flanke von der linken Seite in den Strafraum des Gegners. Die Kopfballabwehr von Stefan Kraft ( Arberg ) landete am Innenposten des Arberger-Tores und der Ball ging ins Tor zur 1:0 Führung für den TuS.

Es dauert 3 Minuten als Laurent Ruck sich den Ball im Mittelfeld erkämpfte, sich im Laufduell mit zwei Abwehrspieler durchsetzte und mit einem platzierten Schuss das 2:0 für den TuS erzielte. Bis zum Halbzeitpfiff durch Schiedsrichter Peter Schweigert ( Neustadt a. d. Aisch) bestimmt der TuS das Spiel, konnte aus dem sich bietenden Chancen keinen Treffer mehr erzielen. Der Gegner machte trotz des Rückstands eine kompakte Abwehrarbeit konnte aber in den Sturmreihen nicht für Torgefahr sorgen.

Der TuS Trainer Jan Mader warnte seine Mannschaft vor der ersten viertel Stunde der zweiten Halbzeit, in der der Gegner alles auf eine Karte setzen wird, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Der TuS spielt so weiter wie in der ersten Halbzeit. Die Arberger versuchten immer wieder Druck zu machen was ihnen nur phasenweise gelang. So mussten Standards für Gefahr sorgen. Julian Beck, sicherer Rückhalt seiner Mannschaft, so wie die geschlossene Mannschaftsleistung verhinderten einen Erfolg des Gegners.

In der letzten viertel Stunde hätte der TuS mit seinem schnellen Spiel in die Spitze mit etwas mehr Übersicht das Ergebnis noch positiver gestalten können. Am Ende gelang es dem TuS einen direkten Konkurrenten aus der Abstiegszone hinter sich zu lassen.

Mannschaft:  Julian Beck, Hähnlein Maximilian, Reuter, Sindel, Lukas Ruck, Kranz, Laurent Ruck, Seidel Johannes, Wolfram, Gehring, Wegert, Klein, Seidel Simon, Roll, Lanzendörfer, Hirsch..

 Statistik:

  1. Minute Stefan Kraft ( Eigentor )                            1 : 0
  2. Minute Laurent Ruck                                            2 : 0

 

Zurück