TuS Feuchtwangen - TG Höchberg 3:0

Verdienter Heimdreier

Nicht wiederzuerkennen war der TuS beim Heimsieg gegen die TG Höchberg, gegenüber der letzten Heimniederlage. Hoch motiviert, lauf- und kampfstark und voller Spielfreude spielte die Heimelf eine starke erste Halbzeit. Mit einer starken Defensivleistung in der zweiten Halbzeit wurde ein hochverdienter Sieg gesichert. Besonders hoch zu bewerten ist der Sieg auch deshalb, weil der Mannschaft fünf Stammspieler fehlten. Ganz stark präsentierte sich der A-Junioren Torhüter Jens Lindörfer, der eine starke Partie ablieferte.

Das Spiel ging munter los. Immer wieder über die außen kam der TuS zu gefährlichen Vorstößen. In der 3.Minute spielte Reichert auf Schaller, der mit seinem Schuss aus spitzem Winkel knapp verzog. In der 12.Minute hatten die Zuschauer den Torschrei erstmalig auf den Lippen. Arold hatte abgezogen und der Ball landetet von einem Gegenspieler abgefälscht im Tor. Der Linienrichter hatte jedoch auf Abseits entschieden. Gästespieler Schmitt hatte für die Gäste in der 13.Minute die erste Gelegenheit. Seinen Drehschuss klärte Lindörfer reaktionsschnell. Im Gegenzug sahen die Zuschauer das 1:0. Schaller setzte sich links durch, bediente den mitgelaufenen Reichert, der den Ball über die Linie drückte.

Die Gäste waren bemüht, sich eigene Chancen zu erarbeiten, scheiterten aber immer wieder an der disziplinierten Defensive des TuS, in der Bastian Beck ein starkes Spiel ablieferte. Nach einer Ecke kam Hippacher zu einer Art Halbchance. Sein Schuss ging aber deutlich übers Tor. Der TuS war jetzt die spielbestimmende Mannschaft und konnte in der 34.Minute nachlegen. Die Mittelfeldachse Seyler/Lindörfer erkämpfte sich den Ball und bediente den mitgelaufenen Bachbauer, der mit einem Weitschuss zum 2:0 Torwart Weihs überraschte. In der 40.Minute der nächste gute Angriff. Reichert wurde auf der rechten Seite freigespielt, der auf den mitgelaufenen Schaller legte. Die Gästeabwehr konnte die Situation in letzter Not klären.

Nach der Halbzeit waren zunächst die Gäste die spielbestimmende Mannschaft und hatte in der 48.Minute Pech, als ein Schuss von Schmitt vom Pfosten ins Spielfeld zurücksprang. Auch in der 59.Minute konnten sie Torwart Lindörfer nicht überwinden, der einen klasse Freistoß von Riebe aus dem Winkel fischte. Die größte Chance zum Anschlusstreffer hatten die Gäste in der der 63.Minute. Der agile Schmitt ließ zwei TuS-Spieler aussteigen und kam frei zum Schuss, den wieder Lindörfer mit einem tollen Reflex parierte. Nach dieser Drangphase war der TuS wieder am Zuge, der das Spiel kontrollierte und nichts Nennenswertes mehr zuließ. In der 65.Minute war das Spiel dann entschieden. Bastian Beck, gewann seinen Zweikampf und schickte Bachbauer auf die Reise. Seinen scharfen Flachschuss konnte Torwart Weihs nur abklatschen und Reichert stand da wo ein Torjäger stehen muss und schob zum 3:0 ein. In der 81.Minute hätte Arold das Ergebnis noch in die Höhe schrauben können, doch seinen Drehschuss hatte er zu hoch angesetzt.

Den Schlusspunkt setzte Basti Beck, der den wirkungslosen Daniel Endres abblockte und somit die Null festhielt.

Am Ende stand ein hochverdienter Heimsieg, den sich die von Trainer Ralf Meier bestens eingestellte Truppe in allen Belangen verdiente. Auch die Zuschauer würdigten diesen Auftritt mit einem langen Applaus nach dem Schlusspfiff.

Schiedsrichter Marius Heerwagen war ein souveräner Leiter der Partie.

 

Aufgebot:  Lindörfer Jens, Beck Bastian, Beck Christian, Häffner (78.Willer), Bachbauer,  Schaller, Kreißelmeier, Seyler, Reichert, Arold, Lindörfer Julian, Seyler, Schaller (83.Hornberger)

Zurück