FV 08 Unterkochen - TuS Feuchtwangen 4:0

Verdiente Niederlage

Eine herbe Niederlage musste der TuS beim Bezirksligisten aus Baden Württemberg hinnehmen. Dass dabei sechs Spieler aus der Stammelf fehlten, darf nicht als Entschuldigung gelten. Dem TuS hat es an diesem Tag an Einstellung und Engagement gefehlt. Insgesamt hat man zu wenig investiert um die hochmotivierte Heimmannschaft ernsthaft in Gefahr zu bringen.
Sicherlich war das intensive Spiel gegen Dorfermerkingen noch in den Knochen gesteckt und ein Tag Pause einfach zu kurz um absolut frisch zu sein. 
Trainer Ralf Meier nahm aber trotzdem etwas Positives aus Unterkochen mit. "Das war ein Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt"! 
Wenn man auch gegen einen Gegner, der eine Liga tiefer spielt nicht alles abruft, ist ganz schnell kein Klassenunterschied mehr zu erkennen.
Am Donnerstag 15.02.18 steht das nächste Vorbereitungsspiel in Nördlingen an. Gegen den Tabellenführer der Landesliga Süd/West wird eine deutliche Leistungssteigerung notwendig sein, um ein gutes Ergebnis mit nach Hause zu nehmen.
Überbewerten sollte man die Niederlage allerdings nicht, denn die Mannschaft hat in vielen Spielen gezeigt, dass sie es auch anders kann und auch solche Spiele bei intensiver Trainingsvorbereitung passieren können. 

Zurück