SF Dorfmerkingen - TuS Feuchtwangen 1:1

Starke Leistung im ersten Vorbereitungsspiel

Im ersten Vorbereitungsspiel für die anstehende Rückrunde traf der TuS Feuchtwangen auf dem Kunstrasenplatz in Dorfmerkingen auf den erwartet spielstarken Gegner. Der Tabellenführer der Verbandsliga Baden Württemberg ist mit der Vorbereitung schon weiter als der TuS und bestritt bereits sein viertes Spiel. Entsprechend selbstbewusst war das Auftreten. Gespickt mit Spielern aus höherklassigen Mannschaften wie beispielsweise Marco Haller und Niklas Weißenberger von von den Würzberger Kickers,  Carl Murphy vom TSV Abtswind und Tim Brenner vom VFR Aalen, agierten die Dorfmerkinger sehr ballsicher.
Der TuS päsentierte sich aber äußerst selbstbewusst und ließ mit einem angagierten Spiel das geprägt war von hohem Laufaufwand und frühzeitigem Pressing, kaum etwas zu. Die ersten zehn Minuten gehörten dem TuS, der die Heimmannschaft immer wieder durch schnelles Spiel nach vorne überraschen konnte. Bei einer Direktabnahme von Biegler in der 8.Minute wurde es erstmal gefährlich. Auch der Schuss von Schaller in der 21.Minute verfehlte nur knapp sein Ziel. Nur ein Schuss von Janik in der 25.Minute, sorgte für Gefahr für das TuS-Tor, in dem Deeg eine tadellose Partie ablieferte.
Nachdem sich die SF Dorfmerkingen mehr Spielanteile erarbeitet hatten, war es in der 48. und 50.Minute wieder der TuS der durch Schaller und Biegler zu Möglichkeiten kam. In der 58.Minute verlor der TuS im Spielaufbau den Ball und konnte in Unterzahl das 1:0 durch Frickinger nicht mehr verhindern.
Der nie aufsteckende TuS kam bereits in der 65.Minute zum verdienten Ausgleich. Keilwerth erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball, spielte Bartels frei, der mit einem trockenen Schuss in die lange Ecke ausgleichen konnte.
In der Schlussphase hatte die Heimmannschaft noch zwei gute Gelegenheiten. Bei der ersten rettete die Latte und bei der zweiten war Deeg im eins gegen eins der Sieger. Neben einer geschlossenen Mannschaftsleistung war vor allem der Auftritt von Schreiber erwähnenswert. Nach elfmonatiger Verletzungspause spielte er erstmal wieder über neunzig Minuten und lieferte eine starke Partei ab.
Das nächste Spiel steht bereits am kommenden Samstag an. Um 13.00 Uhr tritt man auf Kunstrasen beim Württembergischen Bezirksligist FV Unterkochen an.
 
Aufgebot:
Deeg, Beck Christian, Beck Bastian, Schreiber, Lindörfer, Basar, Keilwerth, Schaller (73.Wegert), Biegler (60.Eghbalpoor), Bartels, Willer (55.Richter)

Zurück