U13/1 für Pokalendrunde im Kreis Nürnberg/Frankenhöhe qualifiziert!

Nach dem Siegesjubel im Teamkreis: Unsere U13/1

Am vergangenen Wochenende gewannen unsere Nachwuchskicker der Jahrgänge 2003-2005 nach einer sehr überzeugenden Teamleistung gegen die in Bestbesetzung angetretene SpVgg Ansbach U13/1 (nur Jahrgang 2003; 1 Regionalauswahlspieler; Zweiter der U13-Kreisliga und BOL-Aspirant: bisher 18 Siege in 19 Partien) um ihren Trainer Hermann Ebert das Pokalspiel der 4.Runde für viele überraschend, aber letztlich völlig verdient mit 1:0 (1:0).

Leider vergab der TuS (als Kreisklassist in Außenseiterposition in dieses Spiel gegangen) in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit vier glasklare Torchancen zur Vorentscheidung. So blieb die Spannung bis zum Ende erhalten. Da die Truppe von TuS-Trainer Henning Backhaus aber über die gesamte Spielzeit nur zwei Ansbacher Chancen (zwei Fernschüsse) zuließ, konnte man auch die fünfminütige Nachspielzeit souverän und clever herunterspielen. Der gut leitende Schiedsrichter Roland Gebelein (TSV Schnelldorf) notierte in Spielminute 10 das TuS-Siegtor durch Spielführer Niklas Rank per direkt verwandeltem Freistoß. Allen 13 eingesetzten TuS-Spielern (insbesondere den beiden E1-Spielern Ben und Jan) sprach nach Spielende TuS-Jugendleiter Jörg Vogl seine Anerkennung aus. "Der TuS hat nicht nur gekämpft, sondern leidenschaftlichen Fußball gespielt. Das Ergebnis fällt um 2 Tore zu niedrig aus", so Vogl.
Regionalauswahlspieler Lennard Reinsch war zwar bemüht, die Geschicke der SpVgg Ansbach am Feld zu lenken, fand aber an diesem Abend kaum Unterstützung von seinen Mitspielern. SpVgg- und NLZ-Trainer Hermann Ebert war von der gestrigen Leistung seiner Nachwuchskicker sehr enttäuscht.


Die TuS-Jungs spielen nun am Samstag 25.06.16 (Ort noch nicht bekannt) gegen 1.FC Nürnberg, SpVgg Greuther Fürth (beide Bundesliganachwuchsrunde), SpVgg Mögeldorf, SG Quelle Fürth (beide Bezirksoberliga) und JFG Aischgrund (Kreisliga) in zwei Dreiergruppen mit anschließenden Halbfinal- und Finalspielen um den Pokalsieg. " Gegen Fußballnachwuchsgrüßen wie Jakub Mintal oder Nico Zietsch (beide 1.FC Nürnberg) in der Endrunde spielen zu dürfen, ist ein absolutes Highlight im Leben meiner Jungs. Die Spielergebnisse in der Endrunde sind für mich sekundär. Wir sind auf jeden Fall 6.Sieger im Kreis. Eine super Sache", bilanzierte TuS-Trainer Backhaus.

Zurück