TuS gewinnt Meistertrunkhumpen

von Wolfgang Guttropf

In einem spannenden und am Ende dramatischen Turnier wurde der TuS seiner Favoritenrolle gerecht und nahm den Meistertrunkhumpen mit nach Feuchtwangen.
Die Vorrunde gestaltete der TuS souverän. Einem Unentschieden gegen den SVV Weigenheim, folgten drei Siege gegen SG  Geslau/Buch am Wald, TSV 2000 Rothenburg Allstars und den FC Dombühl.
Mit zehn Punkten war man Tabellenerster und traf im Halbfinale auf den TSV 2000 Rothenburg, den man 2:1 bezwang und ins Endspiel einzog.
Das Endspiel schrieb dann wieder einmal eine Geschichte, wie es nur der Fußball kann. Relativ schnell führte der TuS gegen den VfB Schillingsfürst 2:0 und schien wie der sichere Sieger auszusehen. Mit großem Willen kämpften sich die Schillingsfürster in die Partie zurück und konnten ausgleichen. Als dann eine Minute vor Spielende Tim Hahn die 3:2 Führung erzielte und kurz darauf die Mannschaft das 4:2 nachlegte, war es eigentlich gelaufen. Dann aber kam der große Auftritt von Soner Basar. Die Schillingsfürster jubelten noch und Soner Basar lupfte den Ball über den völlig verdutzten Torhüter zum 4:3 ins Netz.
40 Sekunden zeigte die Uhr noch an und der TuS war im Ballbesitz, erkämpfte sich einen Eckball und konnte daraus noch zum 4:4 durch Sebastian Arold ausgleichen. 
Um den Turniersieg zu ermitteln, musste nun ein 9-Meter Schießen durchgeführt werden. Einen äußerst engen Verlauf hat letzlich Pilipp Deeg entschieden, der beim Spielstand von 9:9 einen 9-Meter hielt und seinen eigenen verwandelte.
Der Turniersieg war verdient, da waren sich die Zuschauer einig. Der Endspielverlauf und der daraus resultierende Sieg aber sehr glücklich. Neben einer geschlossenen Mannschaftsleistung hat Soner Basar dem Turnier seinen Stempel aufgedrückt. Mit acht Treffern wurde er bester Torschütze und die teilnehmenden Mannschaften wählten ihn noch zum besten Turnierspieler.

Zurück