Neubau unseres Sportheimes

Einzug in den Anbau steht kurz bevor

von Wolfgang Guttropf

Fleißige Helfer sorgen für einen zügigen Baufortschritt

Liebe Zuschauer und Fans,

in unregelmäßigen Abständen habe ich Sie in den letzten Monaten über den Baufortschritt unseres Sportheims informiert.

Mit der heutigen Information kann ich Ihnen die erfreuliche Mitteilung machen, dass der Einzug in den neu geschaffenen Anbau kurz bevor steht. Es wurden die letzten Streicharbeiten durchgeführt und die Heizung in Betrieb genommen. Letzte Woche wurden durch die beauftragte Firma die Bodenbeläge eingebaut und ein Teil der Lampen montiert. Was jetzt noch fehlt, sind die Umkleidebänke und die Garderobenleisten, die von der Schreinerei Fenn im November eingebaut werden.

Gleichzeit wurde auch im Außenbereich gearbeitet. Um den Zugang zum Obergeschoss zu gewährleisten, wurde übergangsweise eine Schotterzufahrt hergestellt. Diese ist wichtig, um den Firmen eine vernünftige Anfahrt zu ermöglichen, wenn in den Wintermonaten in der oberen Etage gebaut wird. Dort müssen noch die Duschräume und das Behinderten-WC gefliest werden und die Holzdecke des Gymnastikraums montiert werden.

Wie geht es weiter? 

Mit Beginn de r Winterpause, beginnt die Entkernung des alten Gebäudes. Sowohl die Umkleidekabinen unten, wie auch das Sportheim oben werden ausgeräumt. Alte Leitungen werden herausgerissen, Mauern abgerissen und versetzt und die Abflüsse der neuen WC-Anlagen und Duschen verlegt.

Da in dieser Phase das alte Sportheim stromlos und ohne Wasser und Heizung ist, wird es für unsere Zuschauer eine Übergangslösung im neuen Anbau geben, die nach der Winterpause in Betrieb geht.

Der Gymnastikraum wird als provisorisches Sportheim umgestaltet. Das bedeutet, dass wir ihn bestuhlen und eine Verkaufsmöglichkeit für Essen und Trinken schaffen werden.

Auch eine Toilette wird dann zur Verfügung stehen.

Diese Lösung wird uns dann mindestens ein Jahr begleiten.

Was ist ein Sportheimbau ohne ehrenamtliche Arbeitsstunden? Es ist einfach nicht möglich, weil genau diese Stunden für uns alle von enormer Wichtigkeit sind, um die Kosten im vorgesehenen Rahmen zu halten.

Folgende Stunden wurden bisher geleistet:

Fußballabteilung:

1269

Turnabteilung:

14

Volleyballabteilung:

27

Karateabteilung:

10

Leichtathletikabteilung:

20

Handballabteilung:

20

Basketballabteilung:

9

Tischtennisabteilung:

 4

 

1373

 

Allen die bisher geholfen haben und dies in den nächsten Wochen und Monaten noch tun werden, möchte ich auf diesem Wege herzlich danken.

Ihr Abteilungsleiter Wolfgang Guttropf

Zurück