8:0 Kantersieg der 1B

von Wolfgang Guttropf

Im Vorbereitungsspiel unserer 1B gab es einen 8:0 Kantersieg gegen den SV Segringen.
Der Sieg, der auch in dieser Höhe verdient war, resultierte aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Im Mittelfeld war die TuS-Mannschaft hoch überlegen und brachte durch kluge Bälle in die Schnittstelle die Stürmer immer wieder in eine gute Schussposition.

Nach bereits 20 Minuten führte der TuS durch Tore von Johannes Seidel, Johannes Kranz und zweimal Matthias Kreißelmeier mit 4:0. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt schon entschieden, weil der TuS weiterhin alles im Griff hatte. Kurz vor der Halbzeit markierte Johannes Kranz mit seinem zweiten Treffer den Halbzeitstand von 5:0.

Auch in der zweiten Halbzeit spielte der TuS wie aus einem Guss. Aus einer Vielzahl von weiteren Torchancen erzielten Bastian Guttropf, Matthias Kreißelmeier und Florian Hornberger, die weiteren Treffer zum 8:0 Endstand.

Insgesamt eine sehr ansprechende Leistung, die man aber gegen an diesem Tag schlecht aufgelegte Gäste, nicht überbewerten sollte.

Aufstellung: Andy Zein, Florian Hornberger, Manuel Regenhardt, Tobias Sindel, Maximilian Hähnlein, Julian Lindörfer, Lukas Ruck, Mahtthias Kreißelmeier, Bastian Guttropf, Johannes Seidel, Johannes Kranz, Michal Walotek, Florian Gehr, Jannis Roll

Zurück