Bericht zur Jahreshauptversammlung

von Wolfgang Guttropf

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung hat die Fußballabteilung des TuS Feuchtwangen, die neue Vorstandschaft für die kommenden zwei Jahre gewählt.

Bevor es aber so weit kam, standen die Berichte des Abteilungsleiters, des Kassier, des Jugendleiters und des AH-Leiters an.

Abteilungsleiter Wolfgang Guttropf ging in seinem Bericht auf das hervorragende sportliche Abschneiden der 1. Und 2.Mannschaft ein. Mit der 1.Mannschaft will man wieder zurück in die Landesliga und ist diesem Ziel, die letzten Wochen ein ganzes Stück näher gekommen. Das Ziel der 2.Mannschaft, den Klassenerhalt in der Kreisliga zu schaffen, ist so gut wie erreicht. Auch das Thema Sportheimbau wurde erläutert. So ist  der Neubau inzwischen bezogen und die Finanzen verlaufen bisher im gesteckten Rahmen. Mit dem Baufortschritt ist man jedoch nicht zufrieden. Die Renovierungsarbeiten im Altbau ziehen sich hin und kommen nur langsam voran.

Kassier Marko Hedler zog eine positive Bilanz. Die Abteilung steht wirtschaftlich gut da und hat im abgelaufenen Jahr dank verschiedener Veranstaltung einen Gewinn erzielen können. Der Überschuss soll in den nächsten Jahren wieder in das Sportgelände investiert werden. Kassenprüfer Karl-Heinz-Lindörfer bescheinigte dem Kassier eine einwandfreie und korrekte Kassenführung.

Eduard Kohlmann, der den von Jörg Vogl verfassten Bericht über die Junioren verlas, berichtete über eine hervorragend funktionierende Jugendarbeit. Ein großer Dank hierbei galt allen Betreuern und Trainern, die insgesamt elf Juniorenmannschaften betreuen. Positiv herausgehoben wurde die Spielgemeinschaft mit dem FC Dombühl und dem VfB Schillingsfürst im Bereich der A-Junioren und den B2-Junioren. Diese seit einem Jahr laufende Spielgemeinschaft will man auch in der nächsten Saison weiterführen. In eigener Sache berichtet Eduard Kohlmann von seiner Tätigkeit als Vereinsehrenamtsbeauftragten und stellte nochmals deutlich heraus, wie wichtig das Ehrenamt ist.

Der Leiter der Alten Herren, Ernst Barthelmeß berichtete über das gesellschaftliche Leben und die Veranstaltungen, die man zusammen durchführte. Claus Gottwald ergänzte die Ausführungen mit einem Bericht über die sportlichen Aktivitäten der AH.

Nachdem alle Berichte vorgestellt wurden, hat Wahlleiter Hans-Jürgen Hähnlein die Neuwahl der Vorstandschaft durchgeführt.

Neu in die Vorstandschaft gewählt wurden mit Thomas Beck und Christian Beck zwei noch aktive Spieler. Claus Gottwald, scheidet aus dem Amt des Beisitzers aus und wird sich in Zukunft verstärkt um die Belange des Fördervereins kümmern.

Die aktuelle Zusammensetzung der Vorstandschaft:

1.Abteilungsleiter:  

Wolfgang Guttropf

2.Abteilungsleiter:

Eduard Kohlmann

3.Abteilungsleiter:

Stefan Lassnig

Kassier:             

Marko Hedler

Jugendleiter:         

Jörg Vogl

Schriftführer:         

Ralf Hübsch

Beisitzer:            

Daniel Buckel

Thomas Beck

Christian Beck

 

 

Der 1.Vorsitzende des Hauptvereins, Herbert Dinkel, hat in seinem Grußwort die Arbeit der Fußballabteilung gewürdigt und allen die dazu beigetragen haben, seinen Dank ausgesprochen.

Am Ende einer harmonischen Jahreshauptversammlung, gab der Vorsitzende des Jugendfördervereins der Fußballabteilung, Karl-Heinz Lindörfer, einen Überblick über den Verein. Er betonte dabei, dass weiter Mitglieder geworben werden sollen, um den Jugendfußball beim TuS auch weiterhin nachhaltig unterstützen zu können.

 

Zurück