Trainerduo Mader/Häberlein verlängern

von Wolfgang Guttropf

Gute Arbeit wird fortgesetzt

Der TuS Feuchtwangen hat in der Winterpause mit seinem Trainerteam Jan Mader und Martin Häberlein verlängert. Sie gehen beide in ihr zweites Jahr mit der 2.Mannschaft, die in der Kreisliga beheimatet ist. Beide haben im Sommer 2018 ihre Arbeit beim TuS Feuchtwangen aufgenommen um die jungen Spieler weiterzuentwickeln und an die 1.Mannschaft heranzuführen.

Der Kern der Mannschaft hat sich nicht verändert und wurde durch junge Spieler der A-Junioren weiter ergänzt. Entsprechend war man sich einig, mit dieser Mannschaft einen Mittelfeldplatz in der Kreisliga erreichen zu können.

Für alle im Verein war es dann überraschend, dass man nicht an die Vorsaison (Platz 4) anschließen konnte und sich nach zehn Spieltagen mit nur zwei Punkten auf dem letzten Tabellenplatz wiederfand.

Im Verein, im Trainerteam und in der Mannschaft blieb man ruhig und arbeitete konzentriert weiter. Am elften Spieltag war es dann soweit. Mit einem 3:1 Sieg beim TSV Markt Erlbach schaffte man die Wende und startete gleichzeitig eine starke Serie. In acht Spielen schaffte man  sieben Siege, nur gegen die Zweite der SpVgg Ansbach gab es eine knappe Niederlage.

Mit 23 Punkten ging die Mannschaft in die Winterpause und hat es jetzt wieder selbst in der Hand.

Interessant ist diese Konstellation sicherlich für jeden Statistiker. In 55 Bundesligajahren hat es nur eine Mannschaft gegeben, die nach zehn Spieltagen nur zwei Punkte hatte und trotzdem den Klassenerhalt schaffte. Dies war der Hamburger Sportverein vor zwei Jahre. Die zweite Mannschaft des TuS will dies im kleinen Stil den Hamburgern nachmachen.

Die logische Konsequenz dieser starken Leistung war dann auch die weitere Zusammenarbeit mit dem Trainerteam Mader/Häberlein. „Der TuS Feuchtwangen ist mit der Arbeit der Trainer sehr zufrieden“!

 

 

Zurück