Vorbericht zum Auswärtsspiel beim FC Fuchstadt

von Ralf Meier

Spannung hochhalten

Nachdem das große Ziel Klassenerhalt für den TuS erreicht ist, möchten wir in den verbleibenden beiden Ligaspielen nochmals ordentliche Leistungen abrufen und punkten. Das vergangene Spiel gegen Höchberg war nach drei Niederlagen in Folge wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Die Kompaktheit im Defensivverbund und das sichere Spiel im Aufbau standen dabei im Vordergrund und wurden von meiner Mannschaft, vor allem in der ersten Halbzeit, ordentlich umgesetzt. Leider konnten wir unsere wenigen, aber dennoch guten Torgelegenheiten der ersten Halbzeit nicht in einen Treffer ummünzen. Beiden Mannschaften merkte man an, dass sie keinesfalls als Verlierer vom Platz gehen wollten, wodurch sich das Geschehen überwiegend zwischen den Strafräumen abspielte. Trotz des torlosen Unentschiedens kann ich der Mannschaft ein Kompliment machen. Es war durchweg eine engagierte Mannschaftsleistung gegen ein Team, das in der Tabelle vor uns platziert ist.
Unser Ziel in Fuchsstadt wird es nun sein, wieder ähnlich kompakt in der Defensive aufzutereten und im Offensivspiel noch konsequenter und zielstrebiger zu agieren. Der Wille, das Tor unbedingt erzielen zu wollen, muss in den Offensivaktionen deutlich erkennbar sein. Dabei können wir befreit aufspielen und eventuell schon ein paar Varianten für die kommende Saison ausprobieren.
Mit Ausnahme von Daniel Seyler sollte uns in Fuchsstadt der komplette Kader zur Verfügung stehen.
 
Mit sportlichem Gruß
Ralf Meier
Trainer TuS Feuchtwangen
 

Zurück