So ist eben Fussball.......................

Am Mittwoch den 1 Juni reisten die Kreuzgangstädter wieder mal zum TSV Johannis nach Nürnberg da ja das Spiel vorige Woche zur Halbzeit wegen starken Regenfällen und Gewitter abgebrochen werden musste!
Sehr ersatzgeschwächt musste dir Truppe von Trainer Steffen Markowitsch antreten da gleich 7 Akteure an diesem Abend nicht zur Verfügung standen. Dennoch ging es gleich verheißungsvoll los, bereits nach 2 gespielten Minuten lies Niko Nagengast einen satten Flachschuss aus 20 Meter los, der unten im rechten Toreck einschlug!! Doch in der Folgezeit merkte man der Truppe an, die noch nie so zusammen gespielt hatte, das vieles an diesem Tag nicht richtig zusammen passte. In der 13 Minute musste man den Ausgleich hin nehmen. Beim Spielaufbau zu leichter Ballverlust, den sich die Johannisler schnappen und schnell über außen nach vorne spielen, den scharfen Flachpass wollte Nicolai Kober noch vor den einschussbereiten Stürmer klären, doch er schoss unglücklicherweise die Kugel selbst ins eigene Gehäuse. Nach dem Ausgleich drückten die TSV’ler mächtig und die Feuchtwanger wahren nur noch am reagieren so das vor dem Feuchtwanger Tor einige brensliche Situationen entstanden, die aber TuS Torhüter Pascal Schwab mit guten Paraden entschärfen konnte!!
In Hälfte Zwei rappelten sich aber die Feuchtwanger wieder auf und diktierten die ersten 20 Minuten das Spielgeschehen, doch ein Tor wollte nicht fallen, so hatten Däubler, Schaller und Wagenländer hochkarätige Chancen in dieser Phase doch diese wurden relativ leichtfertig vergeben!! Besser machte es der Gastgeber mit einem richtig klasse Tor schoss der Libero seine Farben in Front. Das war nun ein richtiger Dämpfer für die Markowitsch-Truppe, zwar versuchte man noch mal alles aber die entscheidenden Bälle kamen einfach nicht an, so bekam man dann in der 85 min. entgültig das KO - als am 16ner Eck ein Johannisler frei zum Schuss kam, bei dem Tor sah der an diesem Tage gute Torhüter Schwab aber nicht gut aus, da er sträflich seine kurze Ecke auf lies!! So musste man nicht unverdient in dieser Saison die zweite Niederlage hinnehmen!!

Pascal Schwab, Heiko Moßhammer, Tim Meier (ab der 70 min. Öskan Uyar), Florian Däubler, Sven Steinbrenner, Fabian Hähnlein, Timo Schaller, Nicolai Kober, Aaron Wagenländer (ab der 65 min. Lukas Ruck), Niko Nagengast, Manuel Regenhardt

Torschützen:
0:1 Nagengast/Däubler
1:1
2:1
3:1