Erste Niederlage in der laufenden Saison

Am Samstag den 07.05 reiste die A Jugend das TuS Feuchtwangen zum Zweitplazierten JFG Nördlicher Landkreis Fürth.
Jeder war sich bewusst ein Punkt heute gegen den direkten Konkurrenten und man hat die Meisterschaft in der Tasche! - Doch es kam alles anders!!!
In der Anfangsphase waren viele viele Feuchtwanger Akteure noch im Tiefschlaf versetzt, den bereits in der 4 Spielminute musste man gegen , wie erwartet aggressiv und technisch gute Fürther, das 1:0 hinnehmen. -Zu leichter Ballverlust im Mittelfeld, das die Gastgeber schnell umschalten lässt, langer Ball über die Viererkette der TuS’ler, den der Gästestürmer erläuft, seinen ersten Schuss kann Torhüter Fabian Dauphin noch halten doch beim Nachschuss war er dann machtlos!!!
In der Folgezeit kamen die Mannschaft von Trainer Steffen Markowitsch nicht richtig ins Spiel, die Gastgeber waren einfach bissiger und beweglicher als die TuS’ler, dennoch hatte man zwei klare Torchancen in Hälfte eins, die aber von Steinbrenner und Biegler leichtfertigfertig vergeben wurden, So blieb es bei einer verdienten 1:0 Halbzeitführung für die Gastgeber!!
In Hälfte zwei konnte nun die Mannschaft vom TuS Feuchtwangen sich ein leichtes Übergewicht verschaffen, dennoch blieben die Fürther immer brannt gefährlich!!
Der sonst gut leitende Schiedsrichter, hätte in der 60 min. auf Rot für die Gastgeber entscheiden müssen als Stürmer Fabian Biegler im Laufduell gegen den letzten Mann kurz vor dem 16ner der Fürther zu Fall gebracht wurde, doch unverständlicher weise entschied der Referee auf Stürmerfaul!!
Aber in der Folgezeit schaffte man es nun sich weiter Chancen zu erarbeiten, die aber wie schon in den letzten Wochen nicht zwingend genug vollendet wurden!! In der 75 Spielminute dann der Ausgleich. Freistoßflanke von Niko Nagengast, der scharf getretene Ball geht Richtung 5m Raum, wo Biegler die Kugel aufnimmt und sofort schießt, der Ball geht an den Fuß eines Abwehrspielers der Fürther, dieser ändert die Richtung gravierend so das die Murmel ins Tor trudelt und dem Torhüter keine Chance lässt!! Doch 5 min. später musste man den erneuten Rückstand hinnehmen als man unverständlicher weise, zu sehr aufmachte, und die Gastgeber förmlich ein lud, fast das gleiche Bild wie beim ersten Gegentor, zu leichter Ballverlust, den ersten Schuss kann Torhüter Dauphin noch abwehren, doch der wieder allein gelassene Stürmer kann ohne Mühe zum 2:1 einschieben!! Der TuS versuchte nun alles und machte hinten richtig auf, zwar hatte man noch einige Chancen die aber wie schon erwähnt teilweise zu leichtfertig vergeben wurden!! In der 90 min. musste man noch das 3:1 hinnehmen nach einen Konter!!
Im ganzen Spielverlauf gesehen, hat die Mannschaft vom Nördlichen Landkreis Fürth den TuS aus Feuchtwangen verdienter Maßen die aller erste Niederlage in der laufenden Saison beigebracht, da der sichtbare Siegeswille an diesem Tage bei den Gastgebern weitaus erkenntlicher war als bei den Kreuzgangstädtern!! So sieht man das auch die A Jugend vom TuS Feuchtwangen verwundbar ist, wenn nicht jeder seine Aufgaben die er im Spiel zu erledigen hat konzentriert und energisch spielt!!
Das war jetzt hoffentlich für alle noch mal zur richtigen Zeit ein kleiner Denkzettel, so das jetzt in die verbleibenden 4 Spielen jeder noch mal alles geben muss um die noch nötigen 3 Punkte einzufahren!!!

F. Dauphin, Moßhammer, Meier, Reuter, Lux (ab der 45 min. Däubler), F. Hähnlein (ab der 65 min. Kober), Steinbrenner, F. Biegler, Gebauer, Schaller, Nagengast, Schwab, Uyar,

Verwarnungen:
Gelbe Karten:
Gebauer
Biegler

Torschützen:
1:0 Biegler
1:1 Eigentor/Biegler
2:1
3:1